-
E-Mail-Marketing 2022: Zwei Schritte vorwärts, einen zurück
E-Mail-Marketing ist noch lange nicht tot! Selbst B2Bler wachen langsam auf und rüsten ihr E-Mail-Marketing auf.
-
E-Mail-Marketing ist zu billig! Ein Plädoyer.
Im E-Mail-Marketing fehlt es häufig an Professionalität. Dabei machen nur wenige Maßnahmen aus einem lieblosen Newsletter ein lesenswertes E-Mailing.
-
Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's
Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.
-
Europäischer Gerichtshof: Inbox-Werbung bei Mail-Diensten grenzt an Spam
Vom Provider direkt in der E-Mail-Inbox eingeblendete Werbenachrichten fallen unter die E-Privacy-Richtlinie, hat der EuGH entschieden.
-
Täglich 26 E-Mails im Postfach
Heute landen im Schnitt täglich 26 berufliche Mails im Postfach. Auch Grund dafür, dass die E-Mail immer noch ein Einfallstor für Kriminelle ist.
-
12 Tipps für bessere Daten im E-Mail-Marketing
Daten sind die Grundlage für relevantes E-Mail-Marketing. Eine möglichst hohe Datenqualität ist daher ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
-
Die Top 12: Was E-Mail Marketer 2021 wissen wollten
Was interessiert E-Mail Marketer eigentlich wirklich? Welche Themen sind beliebt? Rechtstipp oder Redaktion? Design oder Quellcode?
-
9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
-
Die E-Mail im Vergleich mit anderen Marketinginstrumenten
Wie viel Aufwand steckt eigentlich hinter E-Mail Marketing? Und was wird für die erfolgreiche Umsetzung benötigt?
-
Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
Die vergessenen Security-Basics
Spam und Phishing richtig abwehren. Tipps zum Schutz vor Spam- und Phishing-Mails.
-
Tipps und Tricks für fehlerfreie Newsletter
Mit Checkliste Fehlerquellen vor dem Versand eines Newsletters einfach überprüfen.
