News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Do's and Dont's im E-Mail-Marketing
Technische und rechtliche Qualitätsstandards im E-Mail-Marketing für eine schnelle und sichere Reise ins Inboxland.
-
21 Tipps für mehr und bessere Daten - artegic veröffentlicht umfangreiche Checkliste
Die Checkliste zeigt, wie wie sich Umfang und Qualität der gewonnenen Daten steigern lässt.
-
Online-Marketing- und Social-Media-Recht
Mit dem Wissen von konkreten Gerichtsentscheidungen juristischen Problemen im Online-Marketing aus dem Weg gehen.
-
Implementierung von B2B-Leadmanagement
Durch Mailing-Automation und Promotions mehr über den Kunden erfahren. Die Vorteile und Herausforderungen bei einer Etablierung von Leadmanagement.
-
Wer wirbt wie auf YouTube?
In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben über 2.100 Werbungtreibende 7.800 Video Ads auf YouTube geschaltet, auf Smartphones v.a. der Handel.
-
Brand Evolution. Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter
Eine starke Marke ist im digitalen Markt wichtiger denn je. Wissenschaftler und Praktiker berichten, wie eine Etablierung auch heute noch gelingt.
-
Alignment von Newsletter & Kampagnen
Für Unternehmen ist es Zeit zum Neudenken. Gerade bei Content, Campaigns und Lead Management gibt es viele neue Herausforderungen und Projekte.
-
Idealer Budget-Einsatz dank umfassender Datenanalyse
Durch stetige Erhebung von relevanten Kennzahlen und Kundendaten bestehende Kampagnen verbessern und das vorhandene Budget optimal einsetzen.
-
3 Regeln für Cross-Social-Media-Marketing
Die sozialen Medien können den Erfolg von Kampagnen um ein Vielfaches steigern, wenn man Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert.
-
Gewinnspiel: „Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ von Dr. Torsten Schwarz
Noch bis zum 31.07. besteht die Möglichkeit, eines von drei Exemplaren des neuen Standardwerkes von E-Mail-Experte Dr. Torsten Schwarz zu gewinnen.
-
4 Tipps zum Vermeiden von Spam-Filtern
21 Prozent aller kommerziellen E-Mails landen im Spam-Ordner oder werden anderweitig ausgefiltert. Mit einfachen Methoden kann dies verhindert werden.
-
Leitfaden für effektives Bounce-Management
Der Aufbau einer wirksamen Strategie, mit der Rückläufer systematisch bearbeitet werden und damit die hohe Reputation des Versenders erhalten bleibt.
-
WordPress für Dummies
Professionelle Websites auch ohne Vorkenntnisse mit WordPress selbst gestalten und von tausenden kostenlosen Design-Vorlagen profitieren.
-
Esprit generiert echte Empfehlungen für Outfits
Bessere Ergebnisse durch redaktionelle Betreuung. Empfehlungen von echten Modeexperten beim Shooting.
-
Eigene Content Marketing Strategie entwickeln
Tipps zu Content-Strategie und Redaktionsplan. Warum Analysen und Audits wichtig sind. Praxisbeispiele: Crossmedia-Kampagnen mit Storytelling.
-
Für jedes zweite Unternehmen digitale Kundenbeziehung am wichtigsten
Digital Customer Experience 2017: 52 Prozent aller befragten Unternehmen setzen die digitale Kundenbeziehung an erster Stelle der Handlungsfelder.
-
Das Internet der Sinne
Der Keynote-Vortrag bei DialogSummit in Frankfurt am 03.05.2017 in Frankfurt beleuchtet die Trends in der digitalen Kommunikation.
-
Morbus Digitalis. Ein charmanter Therapieplan für die Zukunft
Mit Herz, Hirn und Humor in die digitale Zukunft. Was sich Menschen in der Digitalisierung wünschen.
-
Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing-Kampagnen selbst erstellen dank dem umfangreichen Grundlagenwissen und zahlreicher Praxistipps von langjährig erfahrenen Experten.
-
CSA: DSGVO droht mit härteren Strafen im E-Mail-Marketing
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt ab Mai 2018 den Umgang mit personenbezogenen Daten neu.