News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Content Marketing in der Praxis
Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
-
E-Mail-Award - Verleihung am 04.05. auf dem DialogSummit
Fachjury bewertet zum 4. Mal beste E-Mail Kampagnen des Jahres. Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit am 04.05.2017
-
10 Tipps für das Texten von Newslettern
Wie der Content des Newsletters aufgebaut sein muss, damit die E-Mail nicht nur im Postfach, sondern auch beim Empfänger ankommt.
-
Keywordtexten: So setzen Sie Keywords richtig ein!
Die Balance zwischen Suchmaschinen-Optimierung und leserfreundlichen Texten.
-
Conversion- und Traffic-Konferenz 2017 in Düsseldorf
Die Conversion- und Traffic-Konferenz 2017 am 8./9. Juni in der Rheinterrasse Düsseldorf hat einiges für den Online-Business-Erfolg zu bieten.
-
Der effektive E-Mail-Einsatz im Customer Centric Dialog
E-Mail-Marketing in der Customer Journey mit intelligentem Perspektivenwechsel vom einfachen User auf den Konsumenten.
-
Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing
René Kulka von Optivo gibt einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich des E-Mail- und Newsletter-Marketings.
-
In 5 Schritten zum erfolgreichen Leadmanagement
Definition von Zielgruppen und Kanälen ist Voraussetzung für effektive Ansprache. Passgenauer Content führt Leads zur Vertriebsreife.
-
Willkommensmails für erfolgreichen ersten Eindruck
Starke Begrüßungsmails liefern enorme Öffnungsraten und bergen damit viel Potenzial für den Start in den Kundendialog, das es abzurufen gilt.
-
Die 5 wirkungsvollsten Engagement-Booster
Die Frage nach mehr Engagement ist eine der häufigsten im E-Mail-Marketing. Die Antwort darauf liefern diese 5 vernachlässigten Tipps.
-
Revolution der Kundenansprache mit Artificial Intelligence Marketing
Eine der schwierigsten Aufgaben für Marketer ist eine personalisierte Kundenansprache. Künstliche Intelligenz kann helfen, diese Aufgabe zu meistern.
-
Studie: Mittelstand glaubt an Vorteile der Digitalisierung
Viele Unternehmen suchen nach Wegen,um von der Digitalisierung zu profitieren. Eine Umfrage unter IT-Entscheidern zeichnet ein positives Bild.
-
Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation
Ein großer Anbieter für Bürokommunikation und -IT setzt Cobra CRM Pro in Verbindung über Schnittstelle mit E-Mail-Marketing-Lösung Evalanche ein.
-
4 Marketing Automation-Beispiele für Ihre Kundenkommunikation
Marketing Automation gehört immer noch zu den Grundlagen einer erfolgreichen und vor allem flexiblen Kundenkommunikation.
-
Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern
Sechs Möglichkeiten, mit denen sich die Customer Experience in der Tourismusbranche perfektionieren lässt.
-
Trigger-Mails im B2B: Individuelle Kundenansprache stemmen, ohne zu kollabieren
Die Experten von mailingwork liefern Ansatzpunkte und Beispiele, wie Sie Ihr B2B-Marketing mithilfe personalisierter E-Mails und Automation heben.
-
Mit agilen Mailings Leser begeistern
Marketers setzen immer stärker auf Realtime Content und Fluid Design, um interessante Inhalte für den Leser zu liefern und so Responsen zu erhöhen.
-
Gebündeltes Fachwissen: „Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ erschienen
Das neue Standardwerk von Experte Dr. Torsten Schwarz zeigt aktuelle Methoden und Trends für den erfolgreichen Einsatz der E-Mail als Marketing-Tool.
-
Betreffzeilen für E-Mails: Personas für höhere Klickraten
Buyer Personas erleichtern die persönliche Anrede und konzentrieren sich auf die Wünsche und Herausforderungen Ihrer Wunschkunden.
-
Fünf aktuelle Tipps für erfolgreiches SEO
Dank Künstlicher Intelligenz und Machine-Learning weiß Google immer genauer, was User von den Suchergebnissen erwarten. SEO wird noch schwieriger.