News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Branchenreport Industrie 2017 erschienen
Industrieunternehmen verschenken großes Potenzial beim Kundendialog. Auch beim Thema Datenschutz bestehen noch immer erhebliche Mängel.
-
3-Punkte-Plan für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Lead Management
Teure Abmahnungen verhindern, indem man die wachsenden Anforderungen beim Thema Datenschutz kennt und korrekt umsetzt.
-
5 Schritte für eine erfolgreiche strategische Roadmap im Cross-Channel-Marketing
Die Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Cross-Channel-Strategie und worauf man bei ihrer Umsetzung besonders achten sollte.
-
eco-Verband definiert 9 Regeln für seriöse E-Mails
Der Verband der Internetwirtschaft eco hat ein Manifest mit den 9 wichtigsten Regeln für den E-Mail-Versand erstellt.
-
Mit passender Newsletter-Marketingstrategie zum Erfolg
Welche wichtigen Grundlagen bei der Integration von E-Mail-Marketing nachhaltig trotz geringem Aufwand zu mehr Umsatz und Markenbekanntheit führen.
-
E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig
14 Vorträge rund um digitales Marketing für B2B-Unternehmen
-
E-Mails: Mit diesem Wort erhalten Sie häufiger Feedback
Ein kleines Wort in Ihrer E-Mail kann wahre Wunder bewirken, wenn es um Kundenfeedback geht.
-
E-Mail und Suchmaschinen ganz oben
Neue Studie: 97 % nutzen E-Mail-Marketing. 49 % steigern Budget bei E-Mail-Marketing. Digitale Transformation legt um 25 % zu.
-
Die Vorteile von Gmail Inbox Actions in Transaktionsmails
Das Wichtigste zu Google Aktionsbuttons, die Kunden direkt in der Inbox eine schnelle Interaktion ermöglichen und nützliche Funktionen bieten.
-
true fruits: Authentisch im Dialog
Wie der direkte Kontakt zu Kunden in sozialen Medien gelingt und man sich damit eine treue Community aufbaut.
-
E-Mail-Kampagnen richtig testen
Richtig geplant helfen A/B-Tests dabei, die eigenen Zielgruppen kennen zu lernen und die Wirksamkeit von Kampagnen messbar zu steigern.
-
4 Tipps gegen Newsletter-Abmeldungen
Obwohl Abmeldungen auch Vorteile bieten und zum E-Mail-Marketing dazu gehören, können sie mit einfachen Lösungen deutlich reduziert werden.
-
B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung
14 Prozent gewinnen aktiv neue Leads, 77 Prozent mit unsicherer Datenübermittlung, 70 Prozent verschicken keine Begrüßungsmail
-
Online neue Kunden gewinnen
.
-
Online neue Kunden gewinnen
.
-
Online neue Kunden gewinnen
.
-
Online neue Kunden gewinnen
.
-
3 Tipps für Ihre Reminder E-Mails
In einer perfekten Welt würden Kunden jeden Tag sehnsüchtig in ihre E-Mail-Inbox schauen, um zu sehen, ob sie eine Nachricht von Ihnen erhalten haben.
-
"Make eMail great again"
Warum Responsive Design im eMail Marketing auch kontraproduktiv sein kann.
-
Das Customer Journey 1x1: 7 Schritte to Go für Sie
Infografik mit 7 Schritten zu erfolgreichem Customer Journey Management.