News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Experian Cross-Channel Marketing wird zu Cheetah Digital
Cheetah Digital, ein Cross-Channel Marketing Solution Provider, nimmt heute sein operatives Geschäft als Marketing-Technologie-Unternehmen auf.
-
Welche Daten und Informationen sind relevant für die Personalisierung?
Dass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis.
-
Social Media: Unternehmen setzen auf falsche Plattformen
Social-Media-Atlas: Führungsetagen sehen als die wichtigsten Kanäle für Unternehmen Facebook und Twitter. Aber für Kanalwahl Zielgruppen entscheidend.
-
Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing
Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen.
-
Das erwarten Unternehmen von Marketing Automation
Heute möchte ich einen Blick darauf werfen, was sich Unternehmen von Marketing Automation (MA) wünschen und wie sie den Einsatz planen.
-
10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung
Um wertvolle Adressen für den Verteiler zu gewinnen, muss man auf mehreren Kanälen werben. Dabei sollte man nicht immer nur auf das Internet setzen.
-
Personalisierung als Engagement-Garantie
Individuelle E-Mails dürfen nicht bei der richtigen Anrede aufhören, damit sie zum Erfolg führen. Profis setzen auf personalisierte Bilder und Zeiten.
-
Medienrecht in der Praxis: für Marketing und PR
Schwierige Rechtsfragen in der Medienproduktion sowie Social Media verständlich und praxisnah erklärt.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Empfehlungskampagnen als Akquise-Motoren
84 Prozent der Verbraucher treffen ihre Entscheidungen basierend auf persönlichen Empfehlungen. Word-of-Mouth steigert die Marketing-Effizienz
-
Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
-
Personalisierte Echtzeit-Kommunikation über alle Kanäle – Oracle stellt neue KI-basierte Apps vor
Adaptive, auf künstlicher Intelligenz basierende Apps für Handel, Marketing, Vertrieb und Service ermöglichen eine noch bessere Markenerfahrung
-
Zielgruppen-Analysen sichern den Erfolg der E-Mail-Kampagne
Ein Praxisbeispiel für die Segmentierung von Kunden als Grundlage für eine erfolgreiche Ansprache von Interessenten.
-
5 Tipps für niedrigere Bounceraten
Rückläufer nicht nur vermindern, sondern von Anfang an verhindern: Mit diesen einfachen Mitteln Reputation und Qualität des Verteilers steigern.
-
10 Praxis-Tipps für die Optimierung von Anmeldeformularen
Adressen werden am besten mit Formularen gewonnen, die ansprechend gestaltet sind. Dafür sollten diese 10 Punkte unbedingt beachtet werden.
-
Kriterien für eine gute Newsletter-Software
Die Wahl des passenden Anbieters für eine E-Mail-Marketing-Software ist nicht einfach. Welche Kriterien dabei eine wesentliche Rolle spielen.
-
Nur 10 Prozent haben Datenschutzgrundverordnung umgesetzt
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.
-
Wie Sie Schreibblockaden erfolgreich überwinden
Schreibblockaden kennt wahrscheinlich jeder, der mit dem Schreiben von Texten Geld verdient.
-
Neu-Ulmer Agentur mission-one unter den Besten in Europa
Die Digitalagentur mission-one gehört zu den Gewinnern des E-Mail-Awards 2017.
-
Neukundengewinnung 4.0: Das sind die To-dos im Vertrieb
Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkauf