News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zielgruppen im E-Mail-Marketing
Das neue Jahr ist ein guter Zeitpunkt, die Marketing Aktionen des Unternehmens zu planen. Welche Zielgruppen sollten Sie im E-Mail-Marketing beachten
-
Video und Content Marketing: 4 Wege, Videos zu nutzen
Welche Möglichkeiten bietet das Video-Format Unternehmen. Wir stellen 4 Wege vor, Videos in Marketing und Kommunikation zu nutzen.
-
Zustellraten im Test: Newsletter2Go erreicht Höchstpunktzahl
In einem aktuellen Test hat das Emailtooltester.com-Team 6 verschiedene E-Mail Marketing-Tools gegenübergestellt. Testsieger mit 10/10: Newsletter2Go
-
Kommunikation im Zeitalter des Content Marketings
Wie können Sie Content Marketing für die Planung und Messung Ihrer Kommunikation nutzen? Und wie erstellen Sie hochwertige Inhalte?
-
E-Mail-Marketing und Leadmanagement rechtskonform automatisieren
Checkliste: Datenschutzrechtliche Anforderungen an Software-Anbieter und Anwender.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2016
Handel und Touristik weit vor Versicherungen und B2B. Potenzial von Smartwatches nicht erkannt. Lifecycle-Mails stark im Kommen.
-
Mornin' Glory erzielt dank optivo signifikantes Up- und Cross-Selling
Das Rasierklingen-Startups erzielt Öffnungsraten von bis zu 59 %, Klickraten von bis zu 32 % und Konversionsraten von bis zu 7 %.
-
Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing
Welche Themen werden 2016 relevant und was sollte schon längst erledigt sein? Wir haben ausgewählte Experten zu den 20 wichtigsten Aspekten befragt.
-
Die Rolle von E-Mails im Feiertags-Marketing
Die Feiertage bieten eine große Chance für Marketers sich für Kunden zu engagieren und sich mit ihnen zu verbinden – vor allem über den E-Mail-Kanal.
-
O2O – Wie man die Online und Offline Kundenzufriedenheit verbindet
O2O möchte, den Kunden zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen erreichen. Wie kann aber die Online und Offline Erfahrung kombiniert werden?
-
E-Mail Retargeting: Wie sich Hürden meistern lassen
Ziehen Werbetreibende, IT und Publisher an einem Strang, lässt sich eine vollständig datenschutzkonforme Lösung für Retargeting in Deutschland finden.
-
12 Tipps, damit das Weihnachtsmailing ankommt
Damit eine E-Mail den passenden Kunden erreicht, der sich darüber freut, gilt es, einige rechtliche und technische Hürden zu überwinden.
-
Eterna GmbH ist Neukunde der Tripicchio AG
Die Tripicchio AG verzeichnet einen weiteren Neukunden: Eterna aus Passau, das Qualitätslabel für Hemden und Blusen herausragender Qualität.
-
Alle Trigger im E-Commerce Lifecycle nutzen
Entlang des Lifecycles im E-Commerce warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen nutzen lassen.
-
Bitkom begrüßt einheitlichen Datenschutz in der Europäischen Union
Bürokratischer Aufwand steigt bei der Datenverarbeitung erheblich.
-
Marketing Automation bei 1000jobboersen.de
Effizientere Prozesse und professionelles Lead Management. Zeitaufwand um 75 Prozent gesenkt, Umsätze verdreifacht.
-
Wie E-Mail-Marketing vom Customer Experience Management profitiert
Kombinieren Sie bereits Customer Experience Management und E-Mail Marketing? Wir erklären Ihnen hier, wie die Best Practice aussieht.
-
Online neue Kunden gewinnen
-
ISO-Zertifizierung 27001 für höchste IT-Sicherheitsstandards
Beim Zertifizierungs-Audit verzeichneten die Prüfer für den Anbieter von Premium E-Mail-Marketing Automation keine einzige Abweichung.
-
Online-Marketing für Krankenkassen