Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail Marketing im B2B: der verkannte Riese

Der elektronische Dialog bietet Unternehmen eine Vielzahl effizienter Werkzeuge Ihre Ziele zu erreichen.
In der Unternehmenskommunikation macht es einen Unterschied, ob der Gesprächspartner ein anderes Unternehmen oder ein Endverbraucher ist. Diese Unterschiede sind abhängig von diversen Faktoren.

Weiter eingegangen wird an dieser Stelle allerdings nur auf die B2B-Kommunikation und ihre Besonderheiten.

Es gibt z. B. Mail-Formate, die sich für diese Kommunikation besser eigenen als andere. Sie weisen außerdem unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten auf. Zudem Gibt es grafische Elemente, die für B2B-Mails eher typisch sind als für die Kommunikation via Mail mit einem Endverbraucher.

Auch bei der Art der Kommunikation gibt es Besonderheiten, die beachtet werden wollen.

Was diese Besonderheiten im Detail sind und welche grafischen Elemente typisch sind erfahren Sie hier.



rabbit eMarketing ist eine auf den professionellen Online-Dialog spezialisierte Full Service-Agentur für E-Mail sowie Social Media Marketing. Der E-Commerce-Spezialist und Outsourcing Partner entwickelt intelligente Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online Marketing effizient vereinen. Am Standort Frankfurt werden derzeit über 65 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt und 2008 den Hessischen Gründerpreis.

Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden verschiedenster Branchen gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Online-Dialog-Pioniere Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.