Segmentierung und Personalisierung: Diese Zielgruppen sind sinnvoll
Eine Segmentierung Ihrer Website-Besucher oder Newsletter-Abonnenten ist für eine personalisierte Zielgruppenansprache der erste Schritt. Doch oft stellt sich die Frage: Welche Gruppe sollte man bilden? Wir erklären Ihnen, wie Sie diese Entscheidung treffen können und welche Möglichkeiten der Personalisierung sich bieten.
- Zugriffsort Ihrer Website-Besucher: Durch die GEO-IP können Sie Ihrem Besucher gezielt Informationen zu Events in der Nähe oder den passenden Ansprechpartner für die Region anbieten.
- Vertriebsstatus Ihres Besuchers: Ist Ihr Besucher bereits Kunde bei Ihnen oder wollen Sie ihn erst überzeugen?
- Interessen Ihrer Besucher: Durch eine Auswertung des Klickverhaltens lassen sich Rückschlüsse auf die Interessen Ihres Besuchers schließen. Nutzen Sie dies, um ihn gezielt durch die Customer Journey zu begleiten.
Und damit ist die Zahl der Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft.
Hier weiterlesen.
- Zugriffsort Ihrer Website-Besucher: Durch die GEO-IP können Sie Ihrem Besucher gezielt Informationen zu Events in der Nähe oder den passenden Ansprechpartner für die Region anbieten.
- Vertriebsstatus Ihres Besuchers: Ist Ihr Besucher bereits Kunde bei Ihnen oder wollen Sie ihn erst überzeugen?
- Interessen Ihrer Besucher: Durch eine Auswertung des Klickverhaltens lassen sich Rückschlüsse auf die Interessen Ihres Besuchers schließen. Nutzen Sie dies, um ihn gezielt durch die Customer Journey zu begleiten.
Und damit ist die Zahl der Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft.
Hier weiterlesen.