Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

adverserve verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland

Eröffnung einer neuen Niederlassung in Hamburg.
adverserve verstärkt seine Aktivitäten in Deutschland und eröffnet neue Niederlassung in Hamburg

Wien, 25. Oktober 2016 – adverserve digital advertising services, unabhängiger Dienstleister für Ad Technologies und Experte für Programmatic Advertising, forciert die Kundennähe in Deutschland und eröffnet ein Büro in Hamburg. Ab sofort ist das Unternehmen dort in der Dorotheenstraße 42 zu finden. Neu an Bord ist Claus Röhlk, der den Vertrieb, das Business Development und die Neukundenakquise im deutschen Markt verantwortet und direkt an CEO und Geschäftsführer Thomas Zant berichtet. Der studierte Marketing- und Kommunikationswirt war in früheren Positionen unter anderem für die iq media marketing/Verlagsgruppe Handelsblatt und den Werbetechnologieanbieter Sizmek (früher MediaMind) tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung technischer Dienstleistungen und Produkte sowie in der strategischen und operativen Kundenberatung.

Mit Neugründung der adverserve digital advertising services Deutschland GmbH setzt das europaweit agierende Unternehmen seinen Expansionskurs fort und ist neben den Kernmärkten Österreich und Schweiz nun komplett im DACH-Markt präsent. Der Standort Hamburg gilt als wichtiger Dreh- und Angelpunkt für das bestehende Kundenportfolio an Agenturen, namhaften Publishern und werbungtreibenden Unternehmen von adverserve. Derzeit operiert der Experte für Ad Technologies in sieben europäischen Ländern, betreut über 140 Kunden, darunter IKEA Austria oder Metro Cash & Carry Österreich, und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter.

CEO Thomas Zant erklärt: „Die Büroeröffnung in Hamburg steht symbolhaft für den starken Wachstumskurs von adverserve und betont die Wichtigkeit des deutschen Marktes für unser Unternehmen. Unser Anspruch ist es, nahe an unseren Kunden zu sein und eine starke Präsenz vor Ort zu bieten. Wir freuen uns, dass wir mit Claus Röhlk einen erfahrenen Manager an Bord haben, mit dem wir unsere ambitionierten Ziele umsetzen können.“