Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

FairMate LeadTracking: Neueste Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen

dimedis präsentiert neueste FairMate LeadTracking Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen – Premiere auf ORGATEC mit mehr als 50.000 Scanvorgängen
Ibrahim Mazari | 27.11.2018
Das Besuchermanagement am Stand ist für die Aussteller eine große Herausforderung. Mit Tools wie dem FairMate LeadTracking entfallen lästige Aufgaben wie das Eintippen von Visitenkarten. (Quelle: Koelnmesse) © Quelle: Koelnmesse
Köln, 27. November 2018 – Das Softwareunternehmen dimedis präsentierte für die Koelnmesse zur ORGATEC ein Update seiner FairMate LeadTracking App und führte erstmals eine Schnittstelle zu CRM-Systemen ein. Die Austeller nutzten die App dabei mehr als 50.000 mal. Die FairMate LeadTracking App hat zur ORGATEC die Erwartungen erneut übertroffen und ihre Performanz und Stabilität unter Beweis gestellt. Besonderes Highlight: die Schnittstelle zu CRM-Softwarelösungen begeisterte ausgewählte Aussteller. Nie war es für sie einfacher, die eingescannten Leads in Echtzeit in sein CRM-System einzulesen. Nach dem Scan lädt die FairMate LeadTracking App die erfassten Daten in einen speziellen Bereich für die Austeller. Diese können dann mit der Schnittstelle die Daten in ihr CRM-System integrieren und weiter verarbeiten, etwa für eine zeitnahe Ansprache.

Die FairMate LeadTracking App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Durch Scannen eines QR-Codes auf dem Badge oder der Eintrittskarte der Besucher werden deren Kontaktinformationen automatisch auf dem Smartphone des Ausstellers abgespeichert. Die FairMate LeadTracking App wurde bereits auf zahlreichen Veranstaltungen der Koelnmesse sowie anderer Messegesellschaften eingesetzt.


Aussteller können den Besucherdaten zusätzliche, individuelle Informationen wie Gesprächsnotizen hinzufügen oder mit Hilfe von „Tags“ in selbst definierten Kategorien zusammenfassen. Durch die FairMate LeadTracking App entfällt die manuelle, fehlerbehaftete Nacherfassung der gesammelten Konktaktdaten. Die Daten des Besuchers stehen sofort digital für weitere Vertriebs- und Marketingaktionen zur Verfügung – jetzt erstmals, indem die FairMate Leadtracking App in Echtzeit die Daten der eingessannten Kontakte an die Schnittstelle sendet, wo die Aussteller sie in ihr CRM-Softwarelösung wie zum Beispiel Salesforce einbinden können. Dort können die Aussteller sofort die Daten nutzen.


Daniel Gogel, FairMate-Produktmanager bei dimedis, über die Neuerung der FairMate LeadTracking App auf der ORGATEC: "Die ORGATEC hat deutlich gezeigt, dass die FairMate LeadTracking App performant und stabil läuft. Mit mehr als 50.000 Scans hat die App mit Bravour den Besucherandrang an den Ständen bewältigt. Die Aussteller haben das LeadTracking angenommen. Wir haben erstmals mit einigen Ausstellern unsere neue CRM-Integration ausprobiert und die Aussteller waren begeistert von der einfachen Anbindung an ihre CRM-Systeme. Nie war es leichter, mit FairMate LeadTracking erfasste Kontakte über das eigene CRM anzusprechen. Unser Kunde, die Koelnmesse, nutzt bei vielen Messeveranstaltungen die FairMate LeadTracking App und bietet diesen Service ihren Ausstellern an."



Über FairMate

FairMate ist die Komplettlösung für das gesamte Besuchermanagement von Messen, Kongressen und Veranstaltungen. FairMate bietet Einlass, Ticketing, Marketing und Administration von Messen in einem Tool an. So deckt FairMate alle Aspekte des Besuchermanagements ab – vor, während und nach einer Veranstaltung. Als Messegesellschaften und Veranstalter können Sie ihr Besuchermarketing perfekt planen, die Übersicht behalten und auch kurzfristig reagieren. FairMate besteht aus modularen und integrierbaren Software- und Hardwarelösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Veranstaltern optimal zu gestalten.

FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Hamburg Messe und Congress, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.

Weitere Informationen unter www.fairmate.de



Über dimedis

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln, Hamburg und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, EnBW, Schalke 04, BVB, sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC, mfi und Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.