Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Lengow gewinnt E-commerce Berlin Award in der Kategorie „International Expansion“

Durch die Auszeichnung wird Lengows erfolgreiche Unterstützung für Marken und Händler, die grenzüberschreitend verkaufen möchten, anerkannt.
Adrian Gmelch | 21.02.2019
Nenad Cetkovic, COO Lengow, nimmt den Award in Empfang © Adrian Gmelch
Am Abend des 19. Februars 2019 hat Lengow bei den E-commerce Germany Awards in der Kategorie „Best Solution for International Expansion“ den E-commerce Berlin Award erhalten. Der Preis wurde im Rahmen der E-Commerce Berlin Expo 2019 verliehen. Zu der Jury gehörten führende E-Commerce-Unternehmen wie Zalando, MyToys, Mister Spex, Allyouneed und viele mehr.

Lengow bietet eine SaaS-Lösung an, über die Marken und Onlineshops ihre Produkte systematisch und effizient auf über 1.600 angeschlossenen Marktplätzen, Preisvergleichs-Portalen, Affiliate-Plattformen sowie über Display-Retargeting, Sponsored Links und Social Media anbieten können. Die E-Commerce-Automation-Plattform löst das zeitaufwändige Anpassen und die Optimierung der Produktdatenfeeds und ermöglicht eine globale Sortimentssteuerung über eine zentrale Schaltfläche. Marken und Händler können mit Lengow bis in 42 verschiedenen Ländern ihre Produkte online vertreiben.

Nenad Cetkovic, COO Lengow, nach der Award-Übernahme: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Für uns ist es eine zusätzliche Motivation und eine großartige Anerkennung für die tolle Arbeit unseres deutschen Lengow Teams mit Sitz in München. Der Preis hilft uns auch, die Markenbekanntheit unserer Lösung in Deutschland weiter zu entwickeln. Ein Schlüsselmarkt in unserer internationalen Entwicklung, da wir wissen, dass heute mehr als 4.600 Marken und Händler die Lengow-Lösung für den E-Commerce in mehr als 42 Ländern in Europa, Asien und China einsetzen.“