Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Marco De Lucia verantwortet bei OPTIMAL SYSTEMS das Online-Marketing. Seine Schwerpunkte sind eine digitale Gesamt-Strategie und Leadgenerierung.

Dieter Georg Adlmaier-Herbst
Prof. Dr.
Berlin
Prof. Dr. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor & Scientific Director an der Universität d. Künste Berlin sowie Gastprofessor weiterer Universitäten.

Dominik Ruisinger ist seit Ende der 90er Jahre Berater, Trainer und Autor für digitale und strategische Kommunikation mit Sitz in Berlin & Stuttgart.

Thomas Mockenhaupt, langjähriger Vertriebsleiter bei Canto, kennt die Kundenanforderungen und somit den Wert der Digital-Asset-Management-Lösungen.

Antonia Zimmerlich stellt ihren Lesern als Content Managerin von 99designs spannende Inhalte aus den Bereichen Design, Marketing und Branding vor.

Jonas Couffignal ist Inbound Marketing Experte, Weinkenner und immer an den neuesten Trends in Sachen digitalem Marketing interessiert.

Jana Biesterfeldt ist Wirtschaftsredakteurin bei Companisto, der führenden Crowdinvesting-Plattform im deutschsprachigen Raum.

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing.

Dr. Thomas Schwenke ist Rechtsanwalt sowie Datenschutzbeauftragter in Berlin und berät Unternehmen sowie Agenturen zum Thema Rechtsschutz & Marketing.

Eico Schweins
Berlin
Eico Schweins ist Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg GmbH, Dozent an der Uni Münster und brennt für nachhaltig erfolgreiches Content Marketing.

Chr. Kleemann, Digitalstratege und Marketing Consultant, platziert durch nutzerzentrierte Inhalte Unternehmen und Marken in Suchmaschinen auf Seite 1.

Andrea Ertel ist seit dem Jahr 2000 als Webdesignerin tätig und als Senior Frontend Developerin beim E-Mail-Anbieter Posteo tätig.

Kai Laborenz ist im Web seit 1994 zu Hause. Er hat als Freelancer und mit der Agentur Sunbeam Dutzende Online-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Sven Deutschländer ist Geschäftsführer der dskom GmbH, die seit 2009 das Online-Marketing-Angebot „SEO Profi Berlin“ betreibt.

Mike Klinkhammer ist als Managing Director bei eBay Advertising EU für das Vermarktungsgeschäft von eBay in mehreren europäischen Ländern zuständig.

Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Melanie Riedel ist seit 2005 freie Beraterin im E-Mail-Marketing. Sie unterstützt Kunden bei Newsletter-Optimierung, Adressgewinnung und CRM.

Dennis Proppe ist Co-Founder von Gpredictive. Als CTO ist er verantwortlich für die Analytik und die IT des Unternehmens.

Dr. Björn Goerke ist Co-Founder von Gpredictive. Zusammen mit seinen Mitgründern hat er das Ziel, AI im Marketing für alle verfügbar zu machen.

Christoph Seehaus ist Spezialist für Online-Videos vor allem auf YouTube und arbeitet bei der Marketing-Agentur Videobeat Networks.

Dirk Kedrowitsch ist Vorstand bei Publicis Pixelpark und Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW).

Lukas Fassbender ist General Manager DACH bei The Trade Desk.

Carsten Köster ist seit 2015 bei explido»iProspect und berät als Account Manager PPC – Video & Innovation Strategy Kunden diverser Branchen.