print logo
Der Muttertag steht vor der Tür. So erstellen Sie Ihre Newsletter Kampagne zum Muttertag: Schritt-für-Schritt Anleitung.
05.05.20 | Interessanter Artikel bei Mailjet
Tipps für den Muttertags-Newsletter © Pexels / Pixabay
 

Am 10.05.2020 ist es wieder soweit: Der Muttertag steht vor der Tür! Und genau jetzt kommt Ihr Unternehmen mit dem passendem E-Mail-Marketing zum Muttertag ins Spiel. Mit einer gut gemachten Newsletter Kampagne lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte, gewinnen Neukunden, stärken die Kundenbindung und kurbeln Ihre Verkaufszahlen an.
Erfahren Sie, wie Sie strategisch bei einer erfolgreichen E-Mail Kampagne speziell für den Muttertag vorgehen und diese in die Tat umsetzen.


So erstellen Sie Ihre Newsletter Kampagne zum Muttertag: Schritt-für-Schritt Anleitung


Damit Ihre Muttertags-E-Mail-Marketing-Kampagne ein Erfolg wird, gilt es einige Dinge zu beachten. Sehen wir uns im Folgendem an, welche inhaltlichen, aber auch technischen Aspekte Sie bei der Planung Ihrer E-Mail Kampagnen berücksichtigen sollten, damit diese der Hingucker in den Posteingängen Ihrer Empfänger sind. Mit unseren Best Practices werden Sie optimal auf diesen besonderen Tag vorbereitet sein.


1. Entwickeln Sie eine E-Mail Strategie
Beginnen wir von vorne: Wenn Sie eine E-Mail Kampagne zu bestimmten Marketing-Ereignissen wie dem Muttertag zu erstellen, dann hilft in der Regel die Beantwortung der sogenannten W-Fragen, damit Sie richtig vorgehen und so Ihre Umsätze steigern.