Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Diese E-Mail-Marketing-Tools sollten Sie kennen

Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht einfach, die passende Software zu finden. Die 22 beliebte E-Mail-Marketing-Tools.
04.03.21 | Interessanter Artikel bei Hubspot
Diese E-Mail-Marketing-Tools sollten Sie kennen © Freepik
 

Wer erfolgreich E-Mail-Marketing betreiben möchte, kommt nicht um professionelle Tools herum. Denn mit einer E-Mail-Marketing-Software können Sie einen Großteil der wiederkehrenden Aufgaben automatisieren – angefangen beim Versenden über das Personalisieren bis hin zur Performance-Messung Ihrer Mailings. Das reduziert die Fehlerquote und spart wertvolle Zeit für andere Marketingaufgaben.


Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht einfach, die passende Software zu finden. Wir stellen Ihnen daher 22 beliebte E-Mail-Marketing-Tools für effektives Marketing vor.


1. HubSpot


Mit HubSpot lassen sich die unterschiedlichen Bereiche im Inbound-Marketing erfolgreich umsetzen. Das kostenlose HubSpot CRM beinhaltet umfangreiche Funktionen für E-Mail-Marketing, Live-Chat, Formulare zur Lead-Generierung, Werbeanzeigen und Berichterstattung und bietet so eine große Bandbreite an Funktionen, um die Beziehung zu Ihren Kunden zielgerichtet aufzubauen. So lassen sich Newsletter sowie Vertriebs- und Marketing-Mails erstellen und versenden.


Die Kombination mit dem kostenlosen CRM macht es Nutzern leicht, ihre Marketinginitiativen zu personalisieren: In dem Moment, in dem Leads ein Formular ausgefüllt haben, wissen Sie, wer sie sind, wo sie arbeiten und welche Seiten sie besucht haben – in Echtzeit.


Mit zusätzlichen Premium-Funktionen können Nutzer ihre Toolauswahl zusätzlich erweitern.


2. Rapidmail


Sie versenden nur eine kleine Anzahl an Newslettern pro Monat und wünschen sich einen kostengünstigen Anbieter? Dann könnte Rapidmail eine passende Option für Sie sein.
Mit Rapidmail lässt sich das E-Mail-Marketing zu vergleichsweise günstigen Preisen erfolgreich umsetzen. Das Tool verzichtet auf komplexe Features und fokussiert sich dagegen auf die wichtigsten Funktionen.


3. MailChimp


MailChimp ist eines der führenden Tools für E-Mail-Marketing auf dem internationalen Markt. Es zeichnet sich vor allem durch seine intuitive Benutzeroberfläche aus. Das cloud-basierte Tool überzeugt mit einer einfachen Handhabung. Zudem bietet es zahlreiche Schnittstellen zu gängigen CRM- und CMS-Systemen.
Bei MailChimp lassen sich max. 12.000 E-Mails an 2.000 Abonnenten pro Monat kostenlos versenden.