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Taktiken für starke Newsletter

Um die Vorteile des E-Mail-Newsletters zu nutzen, sollten Sie strategisch vorgehen. Dieser Artikel stellt einige interessante Taktiken vor.
05.08.21 | Interessanter Artikel bei TechCrunch
Taktiken für starke Newsletter © Freepik
 

Es gibt nur wenige Marketingkanäle, die so gut abgerundet sind wie E-Mail-Newsletter. Sie bieten eine direkte, eigene Kommunikationslinie mit Ihrem Publikum, eine fast 40-fache Kapitalrendite (~40 Dollar pro ausgegebenem Dollar), sind unbegrenzt skalierbar und praktisch kostenlos.


Aber um diese Vorteile zu nutzen, müssen Sie strategisch vorgehen. Dieser Artikel stellt einige Taktiken vor, die bei der Demand Curve eingesetzt wurden, um eine Newsletter-Liste auf über 50.000 hochqualifizierte Abonnenten zu erweitern und eine Öffnungsrate von über 50 % zu erreichen.


Erhöhen Sie die Popup-Konversion mithilfe der 60%-Regel


Obwohl sie oft als aufdringlich angesehen werden, funktionieren Pop-ups. Im Durchschnitt konvertieren sie 3 % der Website-Besucher, und strategische, leistungsstarke Popups können eine Konversion von etwa 10 % erreichen.

Um Pop-ups mit höherer Konversionsrate und weniger aufdringlich zu gestalten, sollten Sie die 60%-Regel anwenden.


- Wählen Sie eine Seite, auf der Sie ein Pop-up einrichten möchten. Wir empfehlen Seiten, die nicht auf Conversion ausgerichtet sind (wie Produktseiten, Checkout und Anmeldungen). Wir haben festgestellt, dass Inhaltsseiten am besten funktionieren und als Signal für Besucher dienen können, die nach etwas Bestimmten suchen.

- Öffnen Sie die Analysefunktionen Ihrer Website und sehen Sie nach, wie viel Zeit durchschnittlich auf dieser Seite verbracht wird.
   
- Stellen Sie Ihr Pop-up so ein, dass es nach 60 % der durchschnittlichen Verweildauer auf dieser Seite erscheint.


Wenn also die durchschnittliche Verweildauer auf einer Seite 50 Sekunden beträgt, stellen Sie Ihr Pop-up so ein, dass es 30 Sekunden (60 % der Gesamtzeit) nach dem Aufrufen der Seite erscheint.


Warum 60 %? Die Leser haben Interesse an Ihren Inhalten gezeigt, nähern sich aber dem Ende ihrer Sitzung. Wenn Sie sie auffordern, sich für Ihren Newsletter anzumelden, um im Gegenzug für ihre E-Mail weitere relevante Inhalte zu erhalten, ist das nur fair.