Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Wie formatieren Sie HTML-E-Mails richtig?

Diese Fehler und Korrekturen bei der Formatierung von HTML-E-Mails sollten Sie kennen.
20.04.23 | Interessanter Artikel bei Benchmark
Wie formatieren Sie HTML-E-Mails richtig? © Freepik / rawpixel.com
 

Ihre E-Mail oder Ihr Newsletter muss ein perfektes Gleichgewicht zwischen Text, Leerraum, Bildern und Links aufweisen. Sie werden jedoch überrascht sein, wie viele E-Mail-Vermarkter diese heikle Gleichung falsch anpacken.


Wir bei Benchmark haben das schon oft erlebt: E-Mails mit zu vielen Bildern und schlichte E-Mails mit zu wenig ansprechendem Inhalt.


Dieser Artikel soll Ihnen helfen, es richtig zu machen. Wir zeigen Ihnen die Bestandteile einer professionellen E-Mail, wie Sie Ihre E-Mail formatieren, die häufigsten HTML-Formatierungsfehler und wie Sie sie korrigieren können.


Lesen Sie also weiter, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie eine perfekte HTML-E-Mail verfassen können.


Wie man eine E-Mail formatiert


Die Formatierung ist ein wichtiger Teil Ihres E-Mail-Marketings, den Sie nicht ignorieren dürfen. Ganz gleich, ob Sie eine Kaltakquise-E-Mail an potenzielle Kunden senden, Ihre neuesten Angebote für Marken bewerben oder Content-Marketing-Kampagnen durchführen möchten, Sie müssen auf die Formatierung Ihrer E-Mails achten.


Wenn Sie Ihre E-Mail richtig formatieren, sieht sie professionell aus und ist leicht zu lesen. Außerdem hilft sie Ihnen, Ihre Botschaft klar und deutlich an den Empfänger zu übermitteln. Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie Sie Ihre E-Mail richtig formatieren, finden Sie im Folgenden wichtige Teile Ihrer E-Mail, die Sie nicht ignorieren sollten.