News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Commerce: Wachstum und Konzentration
Studie: EHI und Statista erfassen E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz.
-
Black Friday & Cyber Monday 2016 knacken erstmals Milliarden-Umsatz
Experten-Prognose: 1,1 Milliarden Euro Umsatz für das Black Friday-Wochenende erwartet – ein Wachstum von 18,3 Prozent gegenüber 2015.
-
Wie Deutschland in die digitale Zukunft blickt
Zwischen Euphorie und Phobie: Digital Working Report 2016.
-
Marketing-Einfluss auf Unternehmensentscheidungen nimmt europaweit ab
Digitaler Wandel: Deutsche Marketer zwischen Umsatzerwartung und schwindendem Strategie-Einfluss.
-
Banken verzweifeln am Onlinerecht
Studie analysiert E-Mail-Marketing von 63 Finanzinstituten. 80 Prozent versenden Newsletter. Jeder Zweite ohne vollständiges Impressum.
-
Mathematische Algorithmen berechnen soziales Verhalten
Menschliches Verhalten zu berechnen und damit beeinflussen zu können, ist auf dem besten Weg Realität zu werden.
-
Evalanche V6: Die ganze Welt der E-Mail-Marketing Automation in einer Lösung
SC-Networks stellt neues Release seiner E-Mail-Marketing-Automation-Lösung vor.
-
Onlinehandel knackt 2016 voraussichtlich die 50-Milliarden-Euro-Marke
Onlinehandel in Deutschland: Auch absolutes Wachstum nimmt weiterhin zu.
-
Kundenansprache: gut gemeint, aber schlecht umgesetzt
Deutsche Unternehmen haben Umsetzungsschwierigkeiten bei der persönlichen Kundenansprache.
-
Online-Händler kommunizieren digital – nutzen E-Mail, Apps und Social Media aber noch nicht optimal
Mapp Digital veröffentlicht Studie zur digitalen Kundenkommunikation der 50 größten deutschen E-Commerce-Unternehmen.
-
Content-starke Mobile Native Ads bieten Marken den größten Mehrwert
Yahoo Vergleichsstudie zeigt die Werbewirkung beliebter Werbeformate wie Mobile Banner und Mobile Native Ads.
-
Ganzheitliche Sicht auf den Kunden schafft kanalübergreifend relevante Kundenerfahrungen
Lücken in Zielgruppenprofilen schließen – mit der Oracle Marketing Cloud.
-
Weihnachtsgeschenke 2016: Frauen kaufen früher, Männer geben mehr aus
FOM Hochschule befragte Bürger zum Präsente-Kauf – Bayern investieren mehr als Berliner
-
Deutsche in Kauflaune: Optimismus auf Rekordniveau!
Positiver Blick auf 2017: Verbrauchervertrauen liegt in Deutschland 19 Punkte über dem europäischen Durchschnitt.
-
Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke
Allensbach-Umfrage: Diskussionskultur in Zeitschriften und Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter wahrgenommen.
-
Handel erwartet Rekord-Weihnachtsgeschäft
Die Umsätze des Einzelhandels in Deutschland werden im Weihnachtsgeschäft 2016 erstmals die 90-Milliarden-Euro-Marke knacken.
-
WHO fordert Schutz von Kindern vor digitaler Lebensmittelwerbung
Neuer Bericht des WHO-Regionalbüros für Europa fordert sofortige Maßnahmen zum Schutz von Kindern vor der digitalen Vermarktung von Lebensmitteln.
-
Gutes Design wird immer kaufentscheidender
Internationale Studie „State of Create 2016“ von Adobe deckt auf, dass Marken-Loyalität für die meisten Deutschen sehr stark auf Design basiert.