Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Advent in der congstar WG

Eingereicht von:
mission-one GmbH
congstar GmbH
mission-one GmbH congstar GmbH
Der 4-türige Adventskalender ist auf einem Storytelling-Ansatz im Rahmen von Content Marketing aufgebaut.

Mit dem 4-türigen Adventskalender „Advent in der congstar WG“ wurde die Kundenbindung gestärkt sowie der Traffic auf der congstar Website erhöht.

Das ansprechende Design der Mails und des Gewinnspiels schließt Animationen sowie den typischen congstar Look mit ein. Storytelling Momente im Rahmen von Content Marketing und einer kanalübergreifenden Kampagne runden das Paket rund um Entertainment und Gamification ab. Somit wird eine einmalige Customer Experience und Interaktion mit der Marke congstar geschaffen.

Außerdem wird das Engagement durch Incentives der Marke HUAWEI angeregt.

Die Teilnehmerzahlen von über 402.000 spiegeln dabei den Erfolg der Kampagne wieder. Zudem zählten die Versandtage der Newsletter zu den besucherstärksten Tagen der congstar Website.

Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie die Marke congstar emotionalisiert wird. So hat es die Marke congstar geschafft, spielerisch Kunden zu binden.