Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Welcome-Kampagne bei der Haufe Group

Eingereicht von:
Haufe Group
Haufe Group
Kunden werden während der Testphase begleitet und in ihrer Kaufentscheidung bestätigt. Die Retourenquote der Produkte soll nachhaltig gesenkt werden.
Die Kampagne startet unmittelbar nach dem Kauf eines Office-Line-Produktes. Die E-Mails sind personalisiert und auf das gekaufte Produkt
bezogen. Die Kampagne besteht aus 4 E-Mails, die der Kunde innerhalb von 6 Wochen nach dem Kauf erhält.

1. E-Mail: (unmittelbar nach dem Kauf)
Herzlich willkommen, vielen Dank und kurzer Überblick für den Einstieg ins Produkt

2. E-Mail: (1 Woche später)
Der Kunde wird daran erinnert sich mit seinem Produkt zu beschäftigen und ihm werden die Highlights des Produktes vorgestellt. Die Highlights basieren auf die meistgenutzten Produktinhalte der Bestandskunden.

3. E-Mail: (2 Wochen später)
Der Kunde wird gefragt ob er die Testzeit nutzen konnte und ihm wird bei Bedarf eine einmalige Testzeitverlängerung von 2 Wochen angeboten.

4. E-Mail: (Status des Kunden hat sich in der Datenbank von „In Ansicht“ auf „Aktiv“ geändert - wird täglich geprüft)
Vielen Dank für die endgültige Kaufentscheidung. Belohnt wird dies mit einem gratis E-Book.

Alle Ziel-Landingpages bauen auf den Inhalt und das Design der E-Mails auf. Die Landingpages sind nach dem Klick in den E-Mails durch den Kundennamen personalisiert.