Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Social Media und Location-based Marketing

Gezielt Kunden aus Ihrer Region und
Nachbarschaft erreichen. Der praktische Leitfaden für kleine
und mittlere Unternehmen.
Autor: Sönke Prestin,
Verlag: Carl Hanser Verlag
Ron Faber, 2012, 239 Seiten, 24,90 Euro ISBN: 9783446429116
Mit vielen Screenshots und nachvollziehbaren Erläuterungen zeigen die beiden Autoren, ihres Zeichens langjährige Marketingexperten, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen vom Social Web und den neuen location-based Marketingmethoden profitieren können. Ein gelungener Überblick über die Möglichkeiten des Internets inklusive rechtlicher Hinweise und einem Ausblick in die Zukunft.


- Hier lernen Sie, zeitgemäße Werbeformen erfolgreich einzusetzen.
- Erfahren Sie, wie Sie Kunden aus der Nachbarschaft und der Region gezielt erreichen können.
- Lernen Sie Plattformen wie Foursquare, Qype, Groupon, Facebook & Co. kennen und schöpfen Sie deren Möglichkeiten aus.
- Nutzen Sie die praktischen Tipps und Anleitungen, die sich konkret an kleine und mittlere Unternehmen mit überwiegend regionaler Ausrichtung wenden.
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book

Egal ob Sie Handwerker sind, ein Café betreiben oder Dienstleistungen anbieten; egal ob Sie Einzelkämpfer sind oder in einem Unternehmen mit 200 Mitarbeitern arbeiten: Sie müssen Ihre Produkte und Dienstleistungen unter die Leute bringen. Dabei helfen Ihnen heute ganz besonders die Möglichkeiten des Social Media Marketing. Mit Hilfe von Google, Facebook, Twitter & Co. erreichen Sie Ihre Kunden - alles was Sie dafür brauchen: Kreativität und wenig Geld. Kombiniert mit Qype, Groupon oder den aktuellen Location Based Services von Foursquare und anderen können Sie innovative und attraktive Wege gehen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen und an sich zu binden.
Dieser praktische Leitfaden vermittelt Ihnen das Rüstzeug, die richtige Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu finden, heute umzusetzen und morgen ggf. kompetent anzupassen, wenn Sie neue Ideen umsetzen wollen oder neue Technologien oder Plattformen die Spielregeln verändern.

AUS DEM INHALT: Wer dieses Buch lesen sollte (und warum), Social Media und Internet: Überblick zu Nutzung und Nutzern, Lokale Suche, Bewertungen, Social Networking, Location-based Social Networking, Lokales Groupbuying, 100 Prozent: Was noch zu tun ist, Rechtliche Fallstricke vermeiden, Kristallkugel: die Trends

Auch als eBook verfügbar
Systemvoraussetzungen für E-Book-inside: Internet-Verbindung und E-Book-Reader Adobe Digital Editions.
Format: PDF
ISBN: 9783446429680
Preis: 24,90 EUR