Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Digitale Revolution: Auswirkungen auf das Marketing

Ralf T. Kreutzer stellt den Gartner Hype Cycle vor und bespricht, welche Technologien zukünftig für das Marketing von besonderer Bedeutung sind.
Autor: Ralf T. Kreutzer,
2015, 32 Seiten, 9,99 Euro ISBN: 9783658093938
Ralf T. Kreutzer stellt dar, was unter dem Begriff Gartner Hype Cycle verstanden wird und welche Technologien für die zukünftigen Herausforderungen an das Marketing von besonderer Bedeutung sind. Der Autor analysiert das Themenfeld Big Data, die Veränderungen des Kundenverhaltens sowie die steigende Bedeutung von Kooperationen und zeigt auf, wie gut sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet fühlen. Ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen rundet das Essential ab.

Über den Autor

Img of Ralf T. Kreutzer
Ralf T. Kreutzer

Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.