Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im Digital Commerce
Autor: Gerrit Heinemann,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2020, 11. Auflage, 32,99 Euro ISBN: 978-365828203

Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Einzelhandel auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die "Lessons Learned" der letzten Jahre sind. 

Über den Autor

Img of Gerrit Heinemann
Gerrit Heinemann

Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.