Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Emotionalisierung im digitalen Marketing

Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis
Autor: Brian P. Rüeger,
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
2018, 243 Seiten, 49,95 EUR ISBN: 9783791043135

Die coolen Turnschuhe, das trendige It-Piece, das neueste Smartphone: Über 70% aller Kaufentscheidungen sind emotional begründet. Begeisterte Kunden sind die wertvollste Ressource für Unternehmen. Doch wie lassen sich Kundenbeziehungen emotional gestalten in einer Welt, in der sich Kunden und Verkäufer nicht mehr von Angesicht zu Angesicht begegnen?


Das Buch erläutert, wie emotionales Marketing im digitalen Zeitalter gelingt.


- Kundenbeziehungsmanagement


- Produktmanagement


- Customer Experience Management


- Konsumentenverhalten


- Digitales Marketing


Zu allen Feldern werden anschauliche Fallbeispiele und praxiserprobte Methoden präsentiert.