Conversion-Optimierung
-
Checkliste: Die B2B-Webseite und ihre Zukunft
Für B2B-Unternehmen ist die Webseite Dreh- und Angelpunkt. Sie muss entsprechende Funktionaliäten aufweisen. Die Zukunft gehört Progressive Web Apps.
-
Content Journey: Auf Kundenreise mit der Wanderjacke
Bei der Customer Journey kommt Content „in Bewegung“ – so soll es sein! Die Content Journey liefert die maßgeschneiderten Inhalte zur richtigen Zeit.
-
24 Weihnachtstipps für Ihren Online Shop
Hier finden Sie 24 Möglichkeiten auf Ihrer Webseite im wichtigen Jahresendgeschäft für Weihnachtsstimmung zu sorgen und so Ihre Umsätze anzukurbeln.
-
Welche Bewertungen sind im Online Marketing noch aktuell?
Im Performance Marketing gibt es verschiedene Messverfahren für User-Aktivitäten. Doch welche Aussagekraft haben Klick, View und Wahrnehmung?
-
SEO: KPI-Setup im E-Commerce
Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Jede Kennzahl sollte nach ihrer tatsächlichen Bedeutung bewertet werden.
-
Online-Shopping-Studie „Reimagining Commerce“
Mehr als 4.000 Verbraucher wurden zu ihrem Verhalten beim Online-Shopping befragt. Die Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Studie.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Persönliche Empfehlungen durch Big-Data
Je besser Angebote auf die Nutzerinteressen zugeschnitten sind, desto höher ist die Konversionsrate. Reihenfolgesteuerung als effektives Instrument.
-
Lead Management: Nicht ohne meine KPIs
Optimierung des Lead-Management-Prozesses auf Basis verlässlicher Kennzahlen. Kunden starten ihre Customer Journey mit einer Online-Recherche.
-
E-Mail-Marketing: Die 2 Wege, um Rabatte anzupreisen
Dem Wissenschaftler Tory Higgins zufolge, gibt es zwei verschiedene Arten von Einstellungen, wenn Menschen ihre Ziele verfolgen: Prävention und Pro.
-
An diesen Daten scheitern viele Webshops
Voraussetzung für die datengetriebene Steuerung von Webshops ist eine integrierte Datenbasis, die bei vielen Webshops erst aufgebaut werden muss.
-
Fünf Tipps zur Verbesserung der Customer Centricity
Im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung bedarf es maßgeschneiderter, personalisierter Lösungen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
-
Erfolgsmessung bei der App Store Optimierung
Eine App Store Optimierung kann nur erfolgreich sein, wenn die verschiedenen Faktoren und Tools der Erfolgsmessung berücksichtigt werden.
-
Onlineshop steigert Erfolg mit E-Mail-Marketing
Die Optimierung der E-Mail-Marketingstrategie führte zu einer Verbesserung der Newsletter-Performance und zum Ansteigen der Conversion Rate.
-
Design für Call-to-Action effizient optimieren
Durch geschickte Gestaltung des Call-to-Action können Besucher beeinflusst und die Conversion Rate erhöht werden.
-
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen. Zehn Tipps für Händler, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
-
Erinnerungs-E-Mails für Produktkäufe
Wer möchte beispielsweise nicht rechtzeitig an Valentins-, Mutter- oder Vatertag erinnert werden?
-
Kundenrabatte: mit diesem Trick machen Sie mehr Umsatz
Die meisten Rabatt-Angebote für Kunden werden in Prozent angeboten. Doch resultieren 10% Rabatt wirklich in mehr Umsätzen als ein 10-Euro-Gutschein?
-
Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung
Um das Bestmögliche aus einer Website herauszuholen, ist die Optimierung der Conversion-Rate das Mittel der Wahl. Aber was bedeutet das eigentlich?
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.