Conversion-Optimierung
-
KI revolutioniert die digitale Produktsuche
KI-Suche ersetzt klassische Linklisten durch direkte Antworten. Sichtbar bleiben nur Marken mit strukturierter Datenbasis und Omnichannel-Präsenz.
-
Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
Diese 5 Behavior Patterns sind Klassiker der Verkaufspsychologie und können richtig eingesetzt User näher an eine Conversion bringen.
-
Wie funktioniert Conversion-Opimierung?
Conversion-Optimierung ist im Online-Marketing eine der wichtigsten Aufgaben. Welche Maßnahmen Ihnen bei der Steigerung Ihrer Conversion Rate helfen.
-
Mit Retargeting zu garantiert mehr Umsatz
Wie das Grundkonzept des Retargetings funktioniert, seine Vorteile und wieso Marketing-Entscheider jetzt unbedingt darauf setzen sollten.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
E-Commerce-Automation: KI für den Amazon-Handel
Sobald der Einstieg bei einer globalen Verkaufsplattform wie Amazon in einem Verkaufsland geschafft ist, kann jeder Global Player werden.
-
Connected Commerce schafft Einkaufserlebnisse
Der digitale Handel ist vielfältig wie nie zuvor: Marken müssen sich behaupten, vor allem im Wettbewerb mit großen Versandhändlern.
-
5 Insights für erfolgreiche Black Friday und Cyber Monday-Kampagnen im E-Mail-Marketing
Wie werden Ihre Black Friday und Cyber Monday-Kampagnen erfolgreich? Wir haben uns die KPIs aus 2018 angeschaut und geben Ihnen 5 Tipps.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Gatekeeper Amazon
Der Griff des Onlinegiganten wird immer fester. Jeder dritte Euro im Nonfood-Handel ist abhängig von Amazon. Doch es gibt Auswege.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
Knackpunkte in der SEO für Online-Shops
Im E-Commerce sind in Content, Technik und Reputation zusätzliche Anstrengungen nötig. Eine Auswahl der wichtigsten Knackpunkte.
-
Bessere Conversions mit getriggertem E-Mail-Retargeting
Mit welchen Inhalten und Formen holt man in Onlineshops Seiten- und Warenkorbabbrecher zurück? Wie sieht die optimale Strategie im Retargeting aus?
-
Data- und Analytics-driven Sales und Marketing
MarTech 4.0 bedeutet Data- und Analytics-driven Sales und Marketing für eine optimierte Customer Journey. Kundenbedürfnisse stehen an erster Stelle.
-
5 E-Mail-Automatisierungen für den E-Commerce
Diese 5 E-Mail-Automatisierungen sind unerlässlich für E-Commerce-Betreiber, wenn sie Kunden im richtigen Moment die passenden Angebote senden wollen.
-
Perspektivwechsel Omnichannel-Marketing
Zentral gespeicherte Kundendaten ermöglichen kanalübergreifendes Nutzererlebnis. Marketing Automation und komplexes Opt-In-Management unverzichtbar.
-
Mit interaktiven E-Mails das E-Mail-Marketing pimpen
Interaktive E-Mails sind seit Jahren ein Dauerbrenner. Sie bedeuten zwar Herausforderungen, bringen aber auch neue Chancen und Möglichkeiten.
-
Gutscheine per Newsletter - beliebt und erfolgreich
Gutscheine per Newsletter kommen gut an, verbessern die Öffnungsrate, die Conversion Rate und die Kundenbindung. Was gibt es zu beachten?