Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
Wie Sie Preview-Text effektiv nutzen
Preview-Text kann dabei helfen, das Interesse des Empfängers zu wecken und diesen zum Öffnen der E-Mail zu bewegen — wenn er richtig eingesetzt wird.
-
Starkes Texting: Was muss in die Betreffzeile?
Ein Newsletter hat nur wenige Sekunden Zeit, um zu überzeugen. Die Betreffzeile entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg des Mailings.
-
Dialogmarketing
Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social Media-Marketing
-
Code geknackt: Optimierung für hochauflösende Bildschirme
Praxistipps aus unserer Newsletter-Werkstatt zur korrekten Darstellung von E-Mails auf Full HD und Retina-Displays.
-
32 Do’s im E-Mail Marketing
Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen.
-
Beeinflusst die Platzierung von Links die CTR?
Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten?
-
Optimierung von Betreffzeilen Teil 2: Wortarten und -sequenzen
In unserem 2. Teil der Betreffzeilen-Analyse werden weitergehende offene Fragestellungen hinsichtlich der Verwendung von Wortarten untersucht.
-
25 Kostenlose Templates für Responsive E-Mails
Egal ob Desktop oder Smartphone - Ihre E-Mails sollten auf jedem Gerät perfekt aussehen. Diese 25 Templates können dabei helfen.
-
Diese 8 sofort umsetzbaren Tipps steigern Ihren Newsletter-Erfolg!
Die professionelle Gestaltung Ihres Newsletters entscheidet wesentlich über den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen.
-
12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages
Unternehmen merken immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Aber was macht eine gute Site aus?
-
Cinemagraphs und Co. im Newsletter
Ob geschmackvolles Cinemagraph oder Kurzpräsentation: Animierte GIFs bereichern das E-Mail Marketing. Hier drei Tipps und nützliche Links.
-
Fünf Erfolgsfaktoren im Modernen E-Mail-Marketing
Gibt es Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing?
-
Sind auch Sie dieser Online Schreibsünden schuldig?
Menschen lesen im Internet anders als in anderen Medien. Sie sind kritisch und ungeduldig. Was müssen Sie beachten und vermeiden?
-
Sieben Texter-Tipps für Gewinner-Newsletter
Newsletter sind schnell, kostengünstig und der Erfolg gut messbar. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind Newsletter-Texte die ankommen und verkaufen.
-
Bedienungsanleitung fürs Leadmanagement
In sieben Schritten vom anonymen Website-Besucher zum vertriebsreifen Lead. Unsere Anleitung erklärt wie das geht.
-
Gelungene Advents-Mailings und Jahresend-Kampagnen
Wie Unternehmen auch jetzt noch gelungene Mailings und Kampagnen fürs Jahresende gestalten können, verraten diese fünf Tipps.
-
E-Mail-Clients 2015
Welche E-Mail-Clients zur Öffnung von Newslettern genutzt werden, ist für die Absender sehr wichtig um die Darstellung zu optimieren.
-
Texten für E-Mails: So werden Ihre E-Mails gelesen
Wie schaffen Sie es, dass der Empfänger genau Ihre Email öffnet? Hier gibt's klare Regeln und Hinweise.
-
Die beliebtesten Weihnachtsgrüße 2015
postina.net darüber, was bei der E-Mail und Online Marketing Agentur gerade besonders gerne für die Festtagsgrüße per E-Mail gebucht wird.
-
Das neue Empfehlungsmarketing
Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen.