News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Inbound Marketing – relevante Kundenkommunikation im Netz schaffen
Mehr Leads mit der richtigen Strategie und informativem Content.
-
18 Tipps, wie Sie die Qualität Ihres E-Mail-Verteilers erhöhen können
Wenn wir über Verteilerlisten und ihre Qualität sprechen lässt sich das Thema grundsätzlich in drei Phasen unterteilen.
-
Dos und Don’ts der Businesskleidung
Die führende deutschsprachige Stilexpertin gibt im Podcast die wichtigsten Tipps zu Tabus im Business-Outfit, Anzugfarben und authentischem Auftreten.
-
Echtzeithandel von Werbung im Real-time Bidding
Die Umfrage der Goethe Universität Frankfurt zeigt, welche Merkmale eines RTB-Angebotes besonders ausschlaggebend für die Nutzung einer Ad Exchange
-
Bigpoint personalisiert mit Lifecycle-Marketing
Automatisch immer das richtige Spieleangebot. Der Welcome Cycle – Kundenbindung von Anfang an. Gezielte Datenanalyse steigert den Marketingerfolg.
-
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia
Was die unbekannten Weltmarktführer so erfolgreich macht. Aktuelle Fallbeispiele helfen, die Erkenntnisse für das eigene Unternehmen zu nutzen.
-
Sommer, Sonne, E-Mail: So finden Marketing-Botschaften Beachtung
Keine gute Zeit für E-Mail-Marketing? Keineswegs. Gerade jetzt bieten sich Möglichkeiten, bestehende und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.
-
Reader 33 Case Studies zu Content Marketing
Nur relevante Inhalte garantieren Aufmerksamkeit. 33 Fallbeispiele dokumentieren, wie Content Marketing in der Praxis funktioniert.
-
Was sind Personas und warum brauche ich sie?
Vorteile und Nutzen von Personas im Lead Management.
-
Anlässe für personalisierte Angebote im E-Mail Marketing
Auch ohne umfangreiche Datenanalyse lassen sich Anlässe für Personalisierung im E-Mail Marketing identifizieren.
-
Der Preheader – Ein Blick durch's Schlüsselloch
Kurz, klar und eindeutig – das ist der optimale Preheader. Wir zeigen, wie aus dem unterschätzten Marketing-Tool ein echter Erfolgsverstärker wird.
-
OVK Onlinereport 2013/01
Angesichts der positiven Marktdynamik geht der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW auch für 2013 von steigenden Online-Werbeinvestitionen aus.
-
5 Wege, Ihre E-Mail-Marketing-Ergebnisse zu pushen
Überlegen Sie, was Sie optimieren könnten in Ihrem E-Mail-Marketing, um mehr Öffnungen und Klicks zu generieren? Dann lesen Sie meine 5 Tipps dazu!
-
So optimieren Sie Ihre E-Mails für mobile Endgeräte
Mit der Verbreitung der mobilen Endgeräte wird ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Endgeräte wichtiger als je zuvor.
-
Social Media für Unternehmen
Marke stärken, Produkte entwickeln, in Dialog mit Kunden und Mitarbeitern treten. Gehen Sie die Integration von Social Media gezielt an.
-
Das neue Gmail Postfach: Bedrohung oder Chance
Wir zeigen mögliche Chancen und Gefahren des neuen Gmail Postfachs für das E-Mail Marketing.
-
Die Psychologie des Marketings für Smartphones
Was bedeutet der neue Trend des „Marketing on the Move“ für Sie und Ihre Kampagnen? Die Zusammenhänge und Erläuterungen finden Sie im Whitepaper.
-
Bei Lufthansa hebt die Konversionsrate ab
Lufthansa erkannte, dass das Unternehmen besser mit seinen Kunden kommunizieren musste, wenn es seine Führungsposition verteidigen wollte.
-
8 Tipps: So vermeiden Sie Spamfallen
Haben Sie Spamfallen in Ihrem E-Mail Verteiler, kann dies Ihrer Reputation und damit Ihrer Zustellbarkeit schwer schaden.
-
Daten-Bereinigung und –Aufbereitung steigert Erfolg im Marketing
Das Interview mit Erwin Arnold zeigt, warum saubere Daten im Lead Management entscheidend sind.