News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Content - Der Schlüssel zum erfolgreichen Lead-Management
Mit nutzwertigen Inhalten Leads generieren und zu Kunden entwicklen.
-
So lösen wir das Cross Device Problem
TWT Interactive zeigt, warum wir neue Wege brauchen, um aus dem Cross Device Problem einen Vorteil zu ziehen.
-
Customer Journey: Tag Management sorgt für Struktur im Onlinemarketing
Customer Journeys werden immer komplexer und bieten damit viele Optionen für eine personalisierte Ansprache, aber auch Risiken für Fehlinvestitionen.
-
AEB managt Leads mit E-Mail-Marketing besser
Richtige Übergabe der Leads von Marketing an den Vertrieb.
-
8 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing für die Feiertage
Mit weihnachtlichen Newslettern erreichen Unternehmen eine große Anzahl an Konsumenten und können die Verkäufe in der Adventszeit deutlich steigern.
-
Warum Trägermedien heute in die Kaffeeküche gehören
Die digitale Vorreiterrolle nehmen kleine interdisziplinäre Teams ein, die Produkte schneller und besser nach der Design-Thinking-Methode entwickeln.
-
Fit für die Digitale Transformation - Fünf Tipps
Mit diesen Tipps kann der Weg in die Digitalisierung gelingen.
-
Die neue Definition von Spam
Konsumenten haben ihre Einstellungen gegenüber Spam in den letzten Jahren fundamental verändert. Jetzt muss sich auch das E-Mail Marketing wandeln.
-
Buyer Personas: Weniger ist mehr
Die Buyer Persona-Methodik ist das perfekte Mittel, um Ihr Marketing und Ihre Kundenkommunikation gezielter auf Ihre Idealkunden auszurichten.
-
Das Customer Touchpoint Management: zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg
Touchpoint Manager helfen dabei
-
Kundenerlebnisse schaffen
Die "Customer Journey" ist bei der Digitalen Transformation der Schlüssel zum Erfolg.
-
Ohne Daten keine Analyse
Erfahren Sie was Fachwörter wie Analytics, Big Data, Data Driven Marketing wirklich bedeuten.
-
Marketing Automation: 4 Lösungen für alltägliche Probleme
Marketing Automation ist wichtig für viele Unternehmen und Organisationen. In 4 Beispielen zeigen wir, wie Automationen genutzt werden können.
-
Handelsvertretung optimiert Abläufe mit CRM
Vom Tourenplan über Verkaufsgespräch bis zum Nachfassen.
-
Small Data – neuer Hype oder nächste Blase?
Ist Small Data nur ein neues Buzz Word im Windschatten von Big Data oder gar die bessere Alternative zum massenhaften Datensammeln?
-
Reaktivierung inaktiver Abonnenten im E-Mail Marketing
Wie können Marketing Automation Strecken effektiv eingesetzt werden, um inaktive Nutzer zu reaktivieren?
-
So klappt’s auch mit der Conversion: 5 Tipps für erfolgreiches Customer Engagement
Die größten Herausforderungen für Webshops im Bereich Customer Engagement
-
Wenn Marketing-Inhalte sich dem Kunden anpassen
Getriggerte Kampagnen, die Ihren Kunden gefallen werden. Wir zeigen Ihnen 6 getriggerte Kampagnen aus der Praxis, inklusive echten Use Cases.
-
Freizeitpark bündelt Daten und steigert Umsatz
Aussteuerung der Kampagnen entlang der Customer Journey. Eine Technologie für alle Prozesse.
-
Der aktuelle Stand und die Zukunft der mobilen Entwicklung
Was sind die Faktoren und Konzepte, die die Entwicklung von mobilen Services in der Zukunft beeinflussen?