News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online-Marketing investieren sollten
Investitionen in das Online-Marketing lohnen sich insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen).
-
5 Marketing-Tipps für besseres Kundenengagement
Erhalten Sie 5 Tipps, die Ihre Marketing Programme verbessern und das Kundenengagement steigern werden
-
Omni Channel Marketing: Steiniger Weg oder doch Paradies?
Aktuelle Umfrage unter 350 Marketing-Experten zu Marketing 2017 - Jetzt kommen die Ergebnisse.
-
Betreutes Einkaufen im Internet: Curated Shopping
So funktioniert das Trend-Geschäftsmodell mit hohem Erfolgspotential.
-
E-Commerce – Das neuentdeckte Land für Markenhersteller
Immer mehr Marken bieten ihre Produkte im eigenen Onlineshop an. Dabei geht es Ihnen in erster Linie nicht unbedingt um die Unabhängigkeit vom Handel.
-
3 E-Mail-Tipps für bessere Betreffzeilen
Der schönste E-Mail-Inhalt wurde umsonst gestaltet, wenn die Betreffzeile nicht genug Interesse beim Leser weckt, um auf die E-Mail zu klicken.
-
Sinnvolle Personalisierung - 18 Zahlen, die Sie kennen müssen
Der Mehrwert von Personalisierung, insbesondere Realtime Targeting, lässt sich gut quantifizieren. Die Zahlen sprechen für sich. Hier ein Überblick.
-
EU Datenschutz-Grundverordnung
Schutz von Kundendaten – Was Unternehmen künftig beachten müssen. Die EU-DSGVO gilt ab 25. Mai 2018, Unternehmen haben nur noch ein Jahr Zeit.
-
Wie Sie Ihren Content auf die Buyer Journey abstimmen
Welcher Content ist in den einzelnen Phasen der Buyer Journey am sinnvollsten?
-
Omnichannel-Strategie führt Unternehmen zum Erfolg
Die intelligente Verbindung von Online und Offline ist die Herausforderung, die über den Erfolg von Unternehmen entscheidet.
-
Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing
Namhaften Experten geben praxisrelevante Einblicke über die wichtigsten Trends im Marketing und wie sie umgesetzt werden können.
-
Rosen, Pralinen und Herzchen kann jeder – Jetzt wird’s individuell, statt nur persönlich
Generische "Happy Valentine's Day" Angebote sind viel zu einfach, wie wäre es mal mit individuellen Inhalten für jeden Kunden?
-
Kunde auf Knopfdruck: Datenqualität entscheidend für den Erfolg von Vertrieb und Marketing
CRM-Lösungen liegen immer noch voll im Trend, um Lead- und Kundendaten zu verwalten, und haben im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Akzeptanz gewonnen
-
Location-based Advertising im Kontext von Big Data
Erfahren Sie, welche Bedenken Konsumenten in Bezug auf Location-based Advertising haben und wie diese überzeugt werden können.
-
Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline
Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.
-
Welche "Moments That Matter" eine Customer Journey beeinflussen
Finden Sie heraus, welche Schlüsselmomente im E-Mail-Marketing das Kundenerlebnis beeinflussen und wie Sie diese optimal nutzen können.
-
3 Onboarding-Strategien für Online-Kunden
Wussten Sie, dass die meisten Kunden es weiterhin bevorzugen, im stationären Handel einzukaufen?
-
Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern
Durchschnittlich büßen Unternehmen 23 % ihrer jährlichen Einnahmen im Online-Geschäft ein, weil potentielle Käufer abgeschreckt werden.