News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	
Online-Marketing: Rechtliche Zulässigkeit von Servicemails
Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigungen per E-Mail können Werbung enthalten. Diese ist nicht immer zulässig.
 - 
	
Versandzeitoptimierung für höhere Öffnungsraten im E-Mail Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie den optimalen Versandzeitpunkt für Ihr E-Mail Marketing finden.
 - 
	
Ab jetzt kann Ihr E-Mail-Marketing auch Display
Sie verfügen über einen gepflegten E-Mail-Verteiler? Dann lesen Sie hier, welche elementare Rolle Facebook in Ihrem E-Mail Marketing spielen kann.
 - 
	
Automatisierte Werbedruck-Optimierung im Verlag
Big Data-Verfahren als Ansatz der Frequenz- und Zeitpunktoptimierung. Der Erfolg: Weniger Abmeldungen trotz höherem E-Mail-Volumen.
 - 
	
E-Mail Marketing ist beliebtester Informationskanal für Entscheider
Für 56 Prozent der weltweiten Unternehmensentscheider (alle Branchen) sind E-Mail Newsletter der wichtigste Informationkanal für B2B-Themen.
 - 
	
Checkliste: Kundenorientierung im Online Dialogmarketing gewährleisten
Fehlende oder unzureichende Kundenorientierung wird mehr und mehr zum signifikanten Wettbewerbsnachteil.
 - 
	
Fotocommunity verdoppelt Klicks mit Pre-Targeting
Profildaten schon vor der Newsletter-Anmeldung generieren. Willkommens-E-Mail mit individualisierten Inhalten.
 - 
	
Passen wir zusammen? Progressive Profiling gibt die Antwort!
Was haben die Qualifizierung von Leads und die Partnersuche im Privatleben gemeinsam?
 - 
	
Von Big Data zu Right Data
Das Marketing Potenzial von Big Data liegt noch in weiten Teilen brach. Daten werden zwar erhoben aber nicht sinnvoll genutzt.
 - 
	
PAYBACK optimiert mit Content Processing
1000 Variablen von Reaktionsdaten bis zu Geoinformationen. Reduzierte Time-to-Market durch automatisiertes Content Processing.
 - 
	
6 To-dos für individualisiertes E-Mail-Marketing
Individualisierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing und zahlt direkt auf den Umsatz ein.
 - 
	
E-Mail Marketing kostengünstigste Infopost Alternative
Die Kosten für eine E-Mail Marketing Kampagne sind im Gegensatz zu den Kosten für ein postalisches Mailing extrem gering.
 - 
	
Betreffzeilen-Analyse: Möge die beste E-Mail gewinnen!
Die Frage ist, welche Faktoren es bei E-Mail-Tests zu analysieren gilt, um letztlich mit der Kampagne insgesamt die besten Resultate zu erzielen.
 - 
	
Rechtliche Fallen im E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing, insbesondere das Versenden von Newslettern ist trotz Social Media Marketing das erfolgreichste Werbemittel im Internet.
 - 
	
Die unerbittliche Jagd nach der Konversionsrate
Progressive Profiling ist nur eine von vielen Strategien, um die Konversionrate von Online-Formularen deutlich in die Höhe zu treiben.
 - 
	
Marketing Automation von E-Plus bis Uvex
Marketing Automation bedeutet viel mehr als die Automatisierung von Marketingprozessen.
 - 
	
Animierte GIFs im E-Mail Marketing richtig verwenden
Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail Marketing.
 - 
	
Events mit Lead Management vertrieblich optimieren
Modernes Lead Management macht auch vor Events nicht halt. Durch moderne Methoden und Technologien ist eine vertriebliche Optimierung realisierbar.
 - 
	
Responsive Design: Nah(tlos) am Kunden
Marketingverantwortliche sollten ihre Inhalte für eine möglichst große Anzahl an Devices zugänglich machen.
 - 
	
In welcher Sprache kaufen SIE? Die Bedeutung der Sprache im globalen ECommerce
Neue Märkte, neue Herausforderungen - nicht nur kulturell, sondern auch sprachlich! Welche Punkte sind für eine erfolgreiche Kundenansprache wichtig?