News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	
Sprachnachrichten: Doping für Ihre E-Mail Kommunikation
In früheren Zeiten war das Telefon mit das wichtigste Utensil im Business-Bereich. In der modernen, globalisierten Welt ist die heute die E-Mail.
 - 
	
Tipp: 6 Osterideen für Ihr E-Mail Marketing
Ostern steht vor der Tür, der Einzelhandel in den Startlöchern und was macht Ihr Online-Marketing?
 - 
	
Social Media-Potenziale sinnvoll nutzen
Strategien und Lösungswege: an Fach-Foren anzudocken, eine unternehmenseigene und trotzdem unabhängige Community mit hoher User-Akzeptanz aufbauen.
 - 
	
Mobile E-Mail Marketing zur Geofencing Kommunikation nutzen
Ziel von Geofencing-Kommunikation ist, Nutzer, die sich in der Nähe eines Geschäfts aufhalten, zu einem Besuch und zu einem Kauf zu motivieren.
 - 
	
Hilfe! Welche E-Mail-Tests bringen Ihnen die größten Vorteile?
Oft können Sie einfach nicht wissen wie Ihre Abonnenten auf bestimmte Elemente reagieren werden. Tests helfen weiter.
 - 
	
Mehr und bessere E-Mail-Adressen – aber wie?
Dieses Whitepaper stellt Ihnen 10 praxiserprobte Taktiken zur Generierung von hochwertigen E-Mail-Adressen vor.
 - 
	
Die 7 Fehler in der Markenführung
Wie Sie Flops vermeiden und langfristig erfogreich sind.
 - 
	
10 Tipps, damit Ihre Abonnenten Ihre E-Mails lange lieben werden
Oftmals wird über die Liebe gesagt, dass sie mit viel Pflege verbunden ist, sie aber letztlich für alle Mühen entlohnt.
 - 
	
Determinanten des E-Mail Marketing Opt-Ins aus Nutzersicht
Die Generierung von Opt-Ins wird zur wichtigen Aufgabe im E-Mail Marketing. Was sind also die Determinanten für eine Einwilligung aus Nutzersicht?
 - 
	
Rechtssichere Einwilligung auch im B2B
Wann sind E-Mails erlaubt? Wie sollte die Einwilligung gestaltet sein, damit es keine Beschwerden gibt? Welche Vorschriften gelten nun?
 - 
	
Praxistipps Marketing Automation
Wie Sie besser werben. 21 Unternehmen, darunter Brille24, E-Plus und Payback, berichten, wie Marketing Automation in der Praxis umgesetzt wird.
 - 
	
Newsletter für Gmail Bildercaching optimieren
Googles Bildercaching funktioniert noch nicht fehlerfrei. Empfänger und Versender klagen über Darstellungsfehler.
 - 
	
So ist echter One-to-One Dialog via E-Mail machbar
Content- und Steuerungsdaten für individualisierte Mailings liegen längst vor. Richtig zusammengeführt entstehen hoch personalisierte E-Mails.
 - 
	
5 Themen für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2014
E-Mail-Marketing liegt weiter im Trend und ist effektiv wie nie. Wir haben Themen identifiziert, mit denen Sie sich unbedingt beschäftigen sollten.
 - 
	
Mehr Reichweite durch Standalones
5 Tipps für erfolgreiche Fremdadress-Mailings
 - 
	
E-Mails machen dumm, krank und arm – gehen Sie clever damit um!
Untersuchungen zeigen, dass allein mehrfaches tägliches Sichten, Weiterleiten, Löschen unerwünschter E-Mails … mehrere Arbeitsstunden pro Woche verschlingt.
 - 
	
5 Tipps für effektives Targeting im E-Mail-Marketing
Lohnen sich individuelle E-Mails wirklich? Der Aufwand einer One-to-One-Ansprache steht nicht immer im Verhältnis zum ROI-Uplift. Aber es gibt Tricks.
 - 
	
Noch im Rohbau: das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche
Wir haben einen Blick auf das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche geworfen. Lesen Sie in diesem Artikel alles zur Analyse und erfahren Sie mehr.
 - 
	
Den Spam-Filter im Kopf Ihrer Leads überwinden
Damit Ihre Nurturing-Mails auch Ihre Inhalte an den Mann bringen können, müssen sie zwei Spam-Filter überwinden: den maschinellen und den im Kopf Ihrer Leads.
 - 
	
Die besten Betreffzeilen zum Valentinstag
Kampagnen in Deutschland könnten viel erfolgreicher sein