News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	
4 Ideen für Ihr E-Mail Marketing 2014
Der Weg vom Potenzial zum Stammkunden ist lang. Hier zeigen wir Ihnen vier konkrete Beispiele welche Möglichkeiten das E-Mail Marketing bietet.
 - 
	
Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog
Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das individualisiert.
 - 
	
Fotonetzwerke – ein Trend auch fürs E-Mail-Marketing?
Foto-Sharing auf Instagram und Pinterest wird immer beliebter. Beide Netzwerke sind inzwischen auch für den E-Mail-Marketer spannend.
 - 
	
Leitfaden für automatisierte Leadkampagnen
Automatisierte Kampagnen geben nackten @Adressen ein Gesicht. Wir zeigen praxisnah, wie Automatisierung bei der Leadqualifizierung ins Spiel kommt.
 - 
	
Trends im modernen Marketing
2014 wird das Jahr der Marketing Automation. Das Interesse an personalisierter, automatisierter Marketingkommunikation ist ungebrochen.
 - 
	
E-Mail Best Practices, oder was sich in 5 Jahren so alles geändert hat
Erst mit eigenen Tests können Sie feststellen, was ganz speziell bei Ihnen funktioniert.
 - 
	
Google+
Nachhaltige Strategien für mehr Reichweite. Bessere Unternehmensimage und Suchergebnisse.
 - 
	
Warum ein E-Mail-Template nutzen?
Yvonne Perdelwitz von postina.net über vier Gründe, wegen denen sie ein E-Mail-Template für den absolit-Newsletter programmiert.
 - 
	
Drei Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing der Zukunft
Drei Punkte sollten Marketer beachten, damit die E-Mail auch in Zukunft ein mächtiges Tool bleibt, mit dem Unternehmen Kunden begeistern können.
 - 
	
YouTube Advertising - Die Zeit ist reif!
Advertising bei YouTube bietet eine ähnliche Vielzahl an Targeting Möglichkeiten wie Facebook. Wie nutzt man die Ad Formate optimal?
 - 
	
8 Taktiken, um das Engagement von E-Mail-Abonnenten zu steigern
Immer mehr Mailbox Provider lassen das Engagement der Adressaten direkt in ihre Inbox-Filter-Algorithmen einfließen - was tun?
 - 
	
Welcher ESP ist der Beste? Checkliste für professionelle E-Mailings
Checkliste für professionelle E-Mailings – So finden Sie die richtigen Partner für Ihre Kundenkommunikation.
 - 
	
Mailings, so geht’s richtig: Bestehende Reichweiten besser ausschöpfen
Werbetreibende machen bei ihren Mail-Kampagnen stets dieselben Fehler immer und immer wieder. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis einer Mediaagentur
 - 
	
Responsive Design erhöht Umsätze
Durch die Template-Optimierung lassen sich Reichweiten besser ausschöpfen und die Sichtbarkeit erhöhen. Nicht nur um 2-3 %, sondern meist über 50 %.
 - 
	
Checkliste für den perfekten Newsletter
Wie landet ein Newsletter mit Sicherheit im Posteingang? Mit diesen Hilfepunkten klappt es!
 - 
	
Nächste Runde in der Marketing Cloud
2014 wird spannend! Nur ein Jahr nach der Übernahme von Eloqua kauft Oracle nun Responsys, den Spezialisten für cloudbasierte, Consumer-orientierte Marketing Automation.
 - 
	
Trend 2015: Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing steht vor der Herausforderung, die zunehmende Komplexität in der Kommunikation, der beteiligten Prozesse und Datenbestände zu managen.
 - 
	
Noch viel zu lernen: eLearning-Anbieter und ihr E-Mail-Marketing
eLearning Anbieter bringen ihren "Schülern" wichtige Themen bei - dabei gibt es für sie selber noch einiges im Thema E-Mail Marketing nachzuholen.
 - 
	
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
 - 
	
Formulare optimieren: 4 Tipps zu mehr E-Mail-Adressen
Nicht selten führt ein (Newsletter-) Anmeldeformular zu einer niedrigen Conversion Rate und Kunden und Interessenten brechen den Prozess genervt ab.