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Top Neukunde für eCircle: Die E-Mail-Marketing Experten versenden international für Deichmann

Entscheidend für die Auftragsvergabe waren die umfassende Retail-Erfahrung der Münchner und die Kompetenz im Bereich Customer Lifecycle Marketing.
Mapp Digital, LLC | 11.06.2012
eCircle kann einen Top Neukunden aus dem Fashion-Umfeld vermelden: Der E-Mail-Marketing Dienstleister verantwortet ab sofort das Full Service E-Mail-Marketing für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann. Die Deichmann SE, zu der auch die Marke Roland zählt, ist weltweit mit 3175 Filialen in 22 Ländern vertreten – versendet wird aktuell in 11 Länder.



„Wir freuen uns sehr, mit eCircle einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der viel Expertise im Bereich Fashion und Retail mitbringt“, so Frau Melanie Hiep, Leiterin E-Shop bei Deichmann SE, „diese Unterstützung wird uns helfen, unsere Customer Lifecycle E-Mail-Marketing Strategie international weiter auszubauen und zu optimieren“.
So werden sich die E-Mail-Marketing Experten aus München künftig unter anderem um die Optimierung der An- und Abmeldeprozesse und den reibungslosen Versand der Themennewsletter für Deichmann und Roland kümmern. Die eCircle Services umfassen das komplette System Setup, das Design und die Erstellung der Newsletter-Templates sowie den Versand über die leistungsstarke Software eC-messenger. Für den internationalen Versand in 11 Länder setzt Deichmann außerdem auf den professionellen eC-messenger Übersetzungsworkflow – ein ausgefeiltes Rollen-Rechte-System, dass eine einfache Lokalisierung durch die Marketingverantwortlichen in den jeweiligen Ländern reibungslos und CI-konform ermöglicht.



Zu den technischen Besonderheiten zählt außerdem die Integration der Webanalyse-Technologie von Econda. So werden die gewonnenen Daten über das Browsing-Verhalten der Kunden gezielt für das E-Mail-Marketing genutzt, um eine zielgruppenorientierte Kommunikation zur Abverkaufssteigerung zu gewährleisten. Dazu zählen z.B. auch Retargeting-Maßnahmen wie Kampagnen zur Reaktivierung von Warenkorb-Abbrechern. Außerdem profitiert Deichmann von der einschlägigen Erfahrung und den eCircle Services zur Neukundengewinnung.