Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Jaguar Land Rover erweitert Partnerschaft mit Aspen Marketing Services

Aspen Marketing Services neue Global Aftersales Marketing-Agentur für den Automobilhersteller
Düsseldorf, 11 Juli 2012 – Jaguar Land Rover (JLR) baut die Beziehung mit Aspen Marketing Services, einem Unternehmensbereich der Alliance Data Systems Corporation-Tochter (NYSE: ADS) Epsilon aus. Aspen wird das weltweite Customer Relationship Management-Programm (CRM) und die Marketing Services für den Aftersales-Bereich von Jaguar Land Rover betreuen. In Nordamerika arbeiten der Automobilhersteller und Aspen Marketing Services bereits seit 2009 zusammen – Jaguar Land Rover will jetzt weltweit von dieser Partnerschaft profitieren.

Der weltweite Aftersales-Bereich von Jaguar Land Rover konzentriert sich auf die Weiterführung der Kundenbeziehungen über den ersten Fahrzeugkauf hinaus. Gemäß den Vereinbarungen des neuen mehrjährigen Abkommens wird Aspen Marketing Services diesen Unternehmensbereich nun weltweit neben dem CRM-Programm auch durch strategische und kreative Leistungen unterstützen. Dabei wird Aspen sowohl die Kommunikation im Business-to-Consumer wie auch im Business-to-Business-Bereich für dasumfassende globale Vertriebsnetz in 177 Ländern betreuen. Diese Kommunikation wird über mehrere Kanäle wie Direct Mail, E-Mail und den mobilen Kanal hinweg unterstützt und durch weitere Maßnahmen wie Website-Entwicklung, Broschüren-Design und die Produktion von Material für den Point of Sale (PoS) begleitet.

Aspen wird den Autobauer, dessen regionale Niederlassungen und Händler weltweit mit speziell auf die jeweilige Regionen und entsprechenden Bedürfnissen der Händler zugeschnittenen Marketing-Initiativen unterstützen. Mit dem Ziel die Kundenbindung und Loyalität sowohl zur Marke als auch zum Händler zu erhöhen, werden vor allem Fahrzeugwartung, Originalteile und Accessoires im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen. Um die Marketingstrategien zu optimieren und Up-Selling-Möglichkeiten zu identifizieren, wird Apsen zudem den Verlauf der Kampagnen beobachten, analysieren und auswerten.

„Wir freuen uns sehr die Partnerschaft mit Jaguar Land Rover auszubauen und diese tolle Marke nun weltweit zu unterstützen“, sagt Bryan Kennedy, CEO von Epsilon. „Aufgrund von Aspens langjähriger Erfahrung in der Automobilindustrie und unserer starken globalen Präsenz, können wir Jaguar Land Rover die notwendigen Tools, Expertise und Mitarbeiter an die Hand geben, um den Erfolg weiter voranzutreiben und eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen.“


Über Epsilon
Epsilon ist ein branchenweit führendes Marketing-Service Unternehmen mit einer breiten Palette von datengetriebenen, Multi-Channel-Marketing-Lösungen, die durch die Nutzung von Kundendaten Marken dabei helfen, die Beziehungen zu ihren Kunden zu verbessern. Zum Service gehören strategische Beratung, Akquisition, Kunden-Datenbank-Technologien, E-Mail Marketing, analytische Dienstleistungen, Predictive Modelling, Loyalty Management, sowie Direct- und Digital-Agentur Dienstleistungen. Epsilon ist der weltweit größte permission-based E-Mail-Marketing-Anbieter.
Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data Company. Für weitere Informationen über die Epsilon-Marketing-Lösungen in der Region EMEA, besuchen Sie epsilon.com/de oder schreiben Sie per E-Mail an info_de@epsilon.com

Über Alliance Data
Alliance Data® (NYSE:ADS) und die dazu gehörenden Unternehmen sind Nordamerikas größter und umfassendster Anbieter von transaktionsbasierten, datengetriebenen Marketing- und Kundenbindungslösungen für große Unternehmen aus dem Business-to-Consumer-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und implementiert individuelle Lösungen zur Verbesserung des Markenerlebnisses der Verbraucher. Das Ergebnis ist ein messbar verändertes Verbraucherverhalten bei gleichzeitigem Wachstum und höherer Profitabilität bei zahlreichen namhaften Marken. Alliance Data unterstützt seine Kunden mit Lösungen, die Millionen von Verbrauchern über verschiedenste Berührungspunkte wie traditionelle, digitale und mobile Kanäle erreichen, dabei Kundentreue auf- und auszubauen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, USA beschäftigt fast 9.000 Mitarbeiter an seinen mehr als 50 Standorten weltweit.

Alliance Data ist einer der führenden Anbieter von marketinggetriebenen Kredit-Lösungen und Mutterkonzern von Epsilon®, einem der führenden Anbieter von datengetriebenen Multi-Kanal-Marketing-Lösungen sowie von LoyaltyOne®, Besitzer und Betreiber von Kanadas erstem partnerschaftlichen Kundenbindungsprogramm AIR MILES®. Für weitere Informationen zum Unternehmen besuchen Sie unsere Website, www.AllianceData.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: www.Twitter.com/AllianceData.

Über Jaguar Land Rover
Jaguar Land Rover entwickelt, produziert und verkauft Jaguar Premium-Sport-Limousinen und Sportwagen und Land Rover Premium-Geländewagen über ein globales Verkaufs-und Vertriebsnetz. Jaguar Land Rover PLC ist eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors Limited (Indien).


Die Alliance Data Safe Harbor-Erklärung/Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung enthalten. Solche Aussagen können Wörter enthalten wie "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "vorhersagen", "vorhersehen" und ähnlichen Begriffen, die im Zusammenhang mit uns oder unserem Management stehen. Wenn wir zukunftsgerichtete Aussagen machen, gründen wir diese auf den Überzeugungen und Annahmen unseres Managements, die auf den uns derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren.
Obwohl wir glauben, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, vernünftig sind, unterliegen diese zukunftsgerichteten Aussagen Risiken, Unsicherheiten und basieren auf Vermutungen, einschließlich jener, die in unseren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission erörtert wurden.

Sollten eine oder mehrere von diesen Risiken oder Unwägbarkeiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den, von uns prognostizierten, abweichen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Meldung enthalten sind, spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen diesen und anderen Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich unserer Aktivitäten, Betriebsergebnisse, Wachstumsstrategie und Liquidität. Wir haben keine Absicht, und übernehmen keine Verpflichtung, zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen, weder als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ergebnisse oder auf eine andere Weise.

Die "Safe Harbor"-Erklärung unter dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Aussagen in dieser Meldung bezüglich des Unternehmens Alliance Data Systems Corporation, die keine historischen Fakten darstellen, sind "zukunftsgerichtete Aussagen", die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Eine Erläuterung dieser Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen könnten, finden Sie unter "Risk Factors" im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das zuletzt abgeschlossene Geschäftsjahr. Nachfolgend auf das aktuellste Formular 10-K können Risikofaktoren unter Punkt 1A in jedem der Quartalsberichte des Unternehmens auf Formular 10-Q für den jeweiligen Quartals-Zeitraum aktualisiert werden.