print logo

Zustellraten im Test: Newsletter2Go erreicht Höchstpunktzahl

In einem aktuellen Test hat das Emailtooltester.com-Team 6 verschiedene E-Mail Marketing-Tools gegenübergestellt. Testsieger mit 10/10: Newsletter2Go
Newsletter2Go GmbH | 13.01.2016
©
 

In einem aktuellen Test hat das Team von Emailtooltester.com 6 verschiedene E-Mail Marketing-Tools gegenübergestellt. Ziel war es, herauszufinden, welches Newsletter-Tool bei der Zustellbarkeit am besten abschneidet.

Als Testsieger konnte sich dabei Newsletter2Go platzieren – mit höchsten Punkten in allen Bereichen. In allen Tests wurde mit 10/10 die volle Punktzahl erreicht, was perfekte Zustellraten ergibt.

Für den Deliverability-Test wurden alle technischen Aspekte der Zustellbarkeit geprüft. Mithilfe eines Tools wurde zwischen Oktober und Dezember 2015 in 3 Runden getestet und anschließend ein Durchschnittswert der Testergebnisse für jede Newsletter-Software errechnet.

Newsletter2Go erreichte in allen drei Runden perfekte Ergebnisse. Die Tester hatten keinerlei Beanstandungen, weder bei HTML-Mails noch bei reinen Text-Mails. Damit bietet Newsletter2Go für Newsletter-Absender optimale Voraussetzungen für höchste Zustellraten.

Nicht bewertet werden konnten Faktoren, die durch die Absender selbst beeinflusst werden. Dazu gehören unter anderem Absender-Signaturen wie DKIM, SPF und Sender ID, die vom Absender gesetzt werden. Auch, ob Alt-Texte für Bilder gesetzt sind und alle Links ungekürzt und unbeschädigt sind, muss durch den Absender selbst überprüft werden. Alle anderen Faktoren sind durch die Newsletter-Software vorgegeben. Der Test zeigt also, was für Zustellraten mit einer Software überhaupt möglich sind.

Faktoren, die zu einer Herabstufung der anderen Anbieter geführt haben, waren z.B. die fehlende Möglichkeit, Alt-Texte bei Bildern selbst zu setzen und die Eintragung der Anbieter auf Greylists oder Blacklists. Vor allem die Eintragung auf Blacklists kann sich negativ auf die Zustellrate auswirken.

Wie Newsletter2Go so hohe Zustellraten erreicht lesen Sie bei uns im Blog.