Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

3. DialogSummit 2017

Zum dritten Mal tagte das führende Jahresforum für E-Mail-und Data-Driven-Marketing am 3./ 4. Mai in Frankfurt a. M.
©
 
Mehr als 200 Teilnehmende, 50 Sprecher, 3 Bühnen, 7 Keynote-Vorträge, 25 Beiträge aus der Praxis pur und ungeschminkt in B2B & B2C, 1:1 Gespräche, die EDDI Night und der E-Mail Award zeichneten den Summit 2017 aus. Themenschwerpunkte wie Marketing Automation, Digitalisierung & Emotionalisierung sowie Customer Journey Optimierung standen im Fokus. In sieben Keynote-Vorträgen ging es um Themen wie Block Chain, Chat Bots und Touchpoints der Zukunft.

„Wir wollten mit dem DialogSummit noch näher an den Herausforderungen der Teilnehmenden sein. Und es freut mich sehr, dass wir die Erwartungen der Teilnehmenden treffen konnten. Praxis pur und ungeschminkt und neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft haben sich gut ergänzt und einen schönen Bogen gespannt“, resümiert Helmut Blocher von SUCCUS | Wirtschaftsforen.

Aus der Praxis berichteten u.a. Vertreter von Festool, PAYBACK, Alnatura, DocMorris, Grüne Erde, eismann, AEB, Hirmer Herrenmode, FUNKE MEDIEN NRW, Daimler AG, MEDIA BROADCAST, Deutsche Börse, 1&1 Internet AG, TÜV Süd, redblue Marketing (Media Markt und Saturn) und DriveNow.

Ein weiteres Highlight war die EDDI-Night, welche am ersten Abend des DialogSummit stattfand. Der EDDI Award wird für herausragende Leistungen in der Dialogkommunikation starker Marken verliehen. Im B2B Bereich ging der Award an Christian Seidel von VHV Allgemeine Versicherung AG und im B2C Bereich konnte sich Gunter Neeb von Esprit Europe GmbH den Award sichern.

Am zweiten Tag des Summits wurden die E-Mail Awards 2017 verliehen, wo REWE Digital und Saturn Österreich überzeugen konnten. Der E-Mail Award honoriert Email-Kampagnen, Newsletter und Data Driven Marketing-Aktivitäten, die sich neben außerordentlicher Kreativität vor allem durch ihre Wirksamkeit auszeichnen. In der Kategorie „E-Mailing“ siegte REWE Digital und in der Kategorie „Newsletter“ räumte Saturn Österreich ab.

Unter den Teilnehmenden des DialogSummit 2017 waren unter anderem Stefanie Möhle, Thalia Bücher; Diana Kienzel, babymarkt.de; Grit Lezovic, ADAMA; Simone App, car2go Group; Christian Huber, Deutsche Bank; Petra Weber, Deutsche Post Direkt; Yvonne Körner, Engel AG; Luisa Mirus, IKEA Deutschland; Maik Böckmann, Miele; Alexander Lösgen, RTL interactive; Miriam Haas, Tchibo; uvm.

Pressedownload: http://www.dialogsummit.de/presse.html
Benutzername: DS-Presse
Passwort: DS-Presse

Rückfragen:
Helmut Blocher: +43 699 1966 03 24, helmut.blocher@succus.at

http://www.dialogsummit.de