Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Zwei Tage, über 120 Speaker geben wertvolle Tipps und Insights zu den aktuellsten Themen der Marketingbranche

Keynotes von Pinterest, TikTok und Social Chain - wer die spannendsten Themen verstehen will, kommt zum 46. Deutschen Marketing Tag nach Düsseldorf.
Zwei Tage, über 120 Speaker geben wertvolle Tipps und Insights zu den aktuellsten Themen der Marketingbranche © Bundesverband Marketing Clubs
 
Vom 4. bis 5. Dezember 2019 trifft sich die Marketing-Szene in Düsseldorf, um die neuesten und wichtigsten Entwicklungen zu diskutieren. Das „Who-is-Who“ des Marketings und die wohl zur Zeit heißesten Unternehmen wie Pinterest, TikTok und Social Chain geben Insights in ihre Strategien und Geschäftsmodelle. Für den Marketer heißt das, heute zu erfahren, was morgen wichtig ist.

„Die Marketing Community kann sich auf ein herausragendes Inhaltsprogramm, großartige Speaker, spannende Vorträge und heiße Diskussionen freuen“, sagt Ralf Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband. Und weiter: „Ich freue mich, die wohl zur Zeit angesagtesten Social Media Unternehmen wie Pinterest, Social Chain und TikTok an Bord zu haben, mit denen wir über die Zukunft des Marketings sprechen werden. Vikram Bhaskaran, der Chefstratege von Pinterest, wird uns seine Insights weitergeben, wie Marketers Social Media besser verstehen und anwenden lernen: von Social Media zu E-Commerce. Eine einmalige Gelegenheit für Marketers!“

Die Keynotes des 46. Deutschen Marketing Tages


• Steven Bartlett, Social Chain, New York: “AI and Social Media: How we are no longer in control”
• Marcus Haus, Rewe/Penny „Die Kraft von Brand-Storytelling – Wie PENNY Markenhaltung zur Erfolgsstory macht“
• Anders Indset, Top Selling Author auf Amazon mit “Quantenwirtschaft”: „Von der "New Economy" zur "Q Economy" - Die Welt von morgen Gestalten
• Vikram Bhaskaran, Leiter Strategie & Marketing, Pinterest: „Return on inspiration”
• Gudrun Herrmann, Leiterin Communication & Marketing DACH, ByteDance/TikTok: „Stay Woke! - Today’s generation craving for a new form of entertainment”

Der Deutsche Marketing Tag


Am 4. und 5. Dezember 2019 findet der 46. Deutsche Marketing Tag in Düsseldorf statt – Das Motto: #MARKETING CENTRICITY fokussiert auf die intelligente und effiziente Kundenansprache durch das Marketing.Der Deutsche Marketing Tag ist die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing. Knowledge Transfer und Networking stehen an erster Stelle und ist für Marketers der place to be. Fragt man Marketing- und Vertriebsverantwortliche in Europa nach den wichtigsten Themenstellungen für 2019+, fallen immer wieder Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und Optimierung als Schwerpunktthemen. Es zeigt sich, dass der Wunsch nach Patentrezepten und dem Austausch von Best Practises sehr groß ist. Auf dem 46. Deutschen Marketing Tag in Düsseldorf haben über 2.000 Marketing Profis die Gelegenheit mehr zu diesen Themen zu erfahren: über 100 Referenten, 20 Breakout Sessions, Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und Masterclasses beleuchteten die unterschiedlichen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier.

Die Marketing Agenda 2019 steht unter diesem Link zum Download zur Verfügung.

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.


Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften aus marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956 sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.