Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail

Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr
Apteco GmbH | 28.10.2021
Inxmail und Apteco: Neue Schnittstelle © Apteco GmbH
 

Dank neuer Schnittstelle mit Apteco können Inxmail-Kunden von Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation profitieren

Frankfurt, 28.10.2021 – Inxmail-Anwender profitieren mit der neuen Anbindung ab sofort von einem flexiblen und erweiterbaren Dashboard, um ihre Daten aus ihrem E-Mail-Marketing zu visualisieren sowie mit weiteren Daten zu kombinieren und zu analysieren. Außerdem lassen sich diese Dashboards leicht mit Kollegen und Dienstleistern teilen. Apteco-Kunden wiederum profitieren von einem leistungsstarken E-Mail-Marketing, mit dem personalisierte Newsletter erstellt und zielgruppenspezifisch versendet werden können. Die Zustellung garantiert eine ausfallsichere Technologie, die ausschließlich in Deutschland gehostet ist.

Seit Kurzem bietet Apteco, der britische Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen Automation, eine Standard-Schnittstelle zur E-Mail-Marketing-Lösung von Inxmail. Anwender erhalten damit eine Darstellung ihrer Daten zu einer mailing- und listenübergreifenden Erfolgsbewertung. Es findet eine automatische Synchronisation von geänderten und neuen Daten statt, die sowohl Reaktionen und Versandinformationen als auch neue Listen, Mailings, Empfänger oder Felder beinhalten. Die stets aktuellen Daten können flexibel in einem erweiterbaren Dashboard visualisiert und mit Dritten geteilt werden.

Apteco Orbit Dashboard

Bild: Apteco Orbit Dashboard

Mit dem Kampagnenmanagement-Tool Apteco PeopleStage und neuerdings auch Apteco Orbit kann Inxmail durch die Schnittstelle außerdem als Kanal angesteuert werden. Anwender können aus E-Mail-Vorlagen auswählen und erhalten personalisierte Previews in Form eines gerenderten HTMLs. Ein Testversand ist sowohl an ganze Gruppen als auch an einzelne Empfänger möglich. Der Upload zu Listen mit dynamischer Feldgenerierung als auch der Versand erfolgt automatisiert.

„Insbesondere mit dem Dashboard von Apteco erhalten Inxmail-Anwender den Mehrwert, dass E-Mail- und Reaktions-Daten kombiniert mit den Daten aus Apteco flexibel und ansprechend visualisiert und analysiert werden können“, erzählt Peter Ziras, CEO der Inxmail GmbH, über die neue Schnittstelle. Auch Martin Clark, Geschäftsführer der Apteco GmbH in Frankfurt, freut sich über die Anbindung: „Mit Inxmail haben wir einen weiteren namhaften Anbieter als Schnittstelle gewinnen können. Durch unsere flexiblen Leistungspakete ist die Lösung sowohl für kleine als auch größere Inxmail-Kunden geeignet. Wir freuen uns auf spannende Projekte und die Zusammenarbeit im gesamten Netzwerk.“

Über Apteco

Apteco hat sich in den 30 Jahren seines Bestehens als feste Größe für Marketingsoftware in der Marketingbranche etabliert. Das aus Großbritannien stammende Unternehmen unterhält einen Standort in Frankfurt am Main. Die Apteco Marketing Software wird heute weltweit von mehr als 4.000 Marketinganwendern genutzt. Weitere Informationen: www.apteco.de

Über Inxmail

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen. Weitere Informationen: www.inxmail.de