Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

d3con 2022: Programmatic anything

Advertisers Day gibt Einblicke in Digital-Agenda führender Werbetreibender. Ökosystem auf medialem Expansionskurs.
d3con GmbH | 14.03.2022
d3con 2022: Programmatic anything © d3con GmbH
 

Programmatic Kick-Off im Frühjahr: Die d3con, größte Fachkonferenz zur Zukunft der digitalen Werbung, kehrt 2022 an ihren angestammten Platz im Veranstaltungskalender der Digitalbranche zurück. Für das zweitägige Event am 26. und 27. April im CinemaxX Hamburg-Dammtor in Hamburg stellt das Konferenz­team rund um d3con-Veranstalter Thomas Promny jetzt die diesjährigen Programmschwerpunkte vor.

Programmatic anything

Die elfte d3con richtet ihr Augenmerk gleichermaßen auf die kontinuierliche Durchdringung weiterer, auch nicht-digitaler Mediasphären mit Programmatic wie auf die aktuell drängendsten Herausforderungen des automatisierten datenbasierten Marketings.

Eröffnet wird der Konferenztag von Advertising-Bestseller-Autor Bob Hoffman (Type A Group), der in seiner Keynote eine schonungslose Bestandsaufnahme der größten Mythen und Irrwege digitaler Werbung vornimmt.

Das anschließende Konferenzprogramm beleuchtet in vier Programmschienen mit vielfältigen Formaten Themen wie u.a. Alternativen der Content-Monetarisierung, datenschutzrechtliche Einhegungen digitaler Geschäftsmodelle, neue Datenstrategien, die Omnichannel-Fähigkeit von Programmatic, Technologie als kritischer Erfolgsfaktor, CTV und DOoH sowie Native Advertising und Retail Media.

Mit der größten Advertiser-Beteiligung unter den Martech- und Adtech-fokussierten Fach­konferenzen im deutsch­sprachigen Raum und der gleichermaßen umfang­reichen Präsenz führender Publisher und Vermarkter sowie Agenturen und Technologie­dienstleister bietet die d3con auch in diesem Jahr allen Teilnehmer:innen wieder einen ganzheitlichen und zugleich perspektivischen Blick auf die Treiber digitaler Werbung und deren Wirkungskräfte, national wie international.

Advertisers Day 2022: Markenbedürfnisse und -erfordernisse kompakt im Spotlight

Der erstmalig im Rahmen der letztjährigen d3con durchgeführte Advertisers Day, der von der werbetreibenden Industrie äußerst positiv angenommen wurde, wird auch in diesem Jahr den Auftakt der zweitägigen Veranstaltung bilden. Der als Intensiv-Workshop ausgelegte Programmtag fokussiert spezifische Frage­stellungen der werbe­treiben­den Industrie. In über 30 Vorträgen und Diskussionsrunden auf den Programmbühnen und in den Masterclasses teilen Advertiser ihre Erfahrungen und stellen wegweisende Best Cases und Success Stories aus der Praxis vor. Das Themenspektrum reicht von Media Hacks bei der digitalen Roadmap über Advertiser Strategien im B2C- und B2B-Bereich bis zur künftigen Bedeutung und Rolle von Agenturen im programmatischen Ökosystem.

 

Besucher:innen der d3con 2022 können ihr persönliches zweitägiges Event-Programm aus insgesamt über 70 Sessions zusammenstellen und sich auf die Expertise und Insights von über 170 nationalen und internationalen Referent:innen von führenden werbe­treibenden Unter­nehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologie­dienstleistern freuen.

 

„Die Jubiläums-d3con im vergangenen November hat gezeigt, dass Programmatic keine Corona-Pause eingelegt und sich in den letzten zwei Jahren maßgeblich weiterentwickelt hat“, erklärt Thomas Promny, Veranstalter d3con. „Mit dem Programm der diesjährigen d3con wollen wir die Bestandsaufnahme der derzeit wichtigsten Marktentwicklungen fortsetzen und die Schlüsselfaktoren und entscheidenden Triebkräfte sowie ihre Auswirkungen auf das digitale Marketing praxisrelevant und mit maximalem Business Value für alle Beteiligten abbilden.“      

 

Starkes Partnernetzwerk

Auch in 2022 wird die d3con von zahlreichen Branchenpartnern unterstützt.

Bei den Verbänden und Branchenorganisationen sind auf nationaler Ebene neben dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. erneut die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und das Admanagerforum mit dabei. International kommen das IAB Austria, das IAB Schweiz und das IAB Europe als europäischer Dachverband der digitalen Medien- und Werbeindustrie hinzu.

Zu den Medienpartnern zählen iBusiness, LOUT, Marketingbörse.de, Martech Outlook, ONEtoONE, OnlineMarketing.de, t3n und Versandhausberater.

Weitere Informationen zur d3con 2022 und erste Einblicke in das Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.d3con.de. Besuchertickets sind hier erhältlich.