Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format

Über 450 Marken setzen auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. BARMER, DERTOUR Reisebüro und Engelbert Strauss sind neu dabei.
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format © United Internet Media GmbH
 

Neue Bestmarke beim Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing: Über 450 Marken verwenden für E-Mail-Marketing und Kundenkommunikation trustedDialog. Zu den neuen Partnern gehören die Krankenkasse BARMER, die DERTOUR Reisebüros und das Handelsunternehmen Engelbert Strauss. Außerdem ist ab sofort mit der Product Gallery Ad Newsletter ein neues Werbeformat für trustedDialog verfügbar.

 

Nahezu alle Branchen setzen Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing ein

Versender erhöhen mit trustedDialog das Vertrauen im Dialog-Marketing. Echte Nachrichten lassen sich anhand von Prüfsiegel und Markenlogo ganz einfach von Spam unterscheiden. Gleichzeitig schafft trustedDialog mehr Brand Safety und eine bessere User Experience. Nutzerinnen und Nutzer erkennen auf den ersten Blick Mailings von zertifizierten Versendern. Das sorgt in der Inbox für mehr Aufmerksamkeit und Branding-Effekte, selbst bei ungeöffneten Mails.

 

Diese Vorteile wissen auch die neuen Partner zu schätzen: „Aufgrund der Vielzahl von Reiseanbietern im Netz ist Differenzierung sehr wichtig. Mit dem trustedDialog Prüfsiegel zeigen wir den Empfängerinnen und Empfängern, dass sie unseren E-Mails bedenkenlos vertrauen können. Zusätzlich steigern wir unsere Brand Awareness im Postfach dank der Anzeige unseres Logos“, sagt Benjamin Kraut, Vice President Marketing bei DERTOUR Reisebüro. „Unsere Kundinnen und Kunden vertrauen in ihrem professionellen Alltag auf die Sicherheit und den Schutz unserer Arbeitskleidung. Dieses Qualitätsversprechen haben wir nun auf die digitale Kommunikation mit trustedDialog übertragen“, erklärt Rüdiger Faust, Head of IT Infrastructure bei Engelbert Strauss.

 

Die 450 Marken, die auf trustedDialog setzen, kommen aus nahezu allen Branchen: Automobil, Finanzen, Gesundheit, Handel, Medien, Mobilität, Mode, Software, Sport, Telekommunikation, Tourismus und Video-Streaming.

 

„Eigentlich müsste jede Marke trustedDialog einsetzen. Mailings mit dem blauen Prüfsiegel und Markenlogo können Nutzerinnen und Nutzer zu 100 Prozent vertrauen“, sagt Rasmus Giese, CEO von United Internet Media. „Zudem genießen auch die Versender durch trustedDialog viele Vorteile: Bessere Sichtbarkeit und das Vertrauen in die Nachrichten erhöhen vielfach Leistungswerte wie Öffnungsrate und Markenimage“, führt Giese aus.

 

Neues Format für trustedDialog: Product Gallery Ad Newsletter sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Ein weiteres Argument für trustedDialog schafft das neue Premium-Format Product Gallery Ad (PGA) im Newsletter. Versender können ihre Mailings mit bis zu drei Bildmotiven ergänzen, die direkt im Posteingang ausgespielt werden. Dadurch erhalten die Nachrichten zusätzliche Aufmerksamkeit. Das Format PGA Newsletter ist ab sofort in den Apps von WEB.DE und GMX für iOS und Android verfügbar.

 

Den Qualitätsstandard trustedDialog gibt es seit 2009. Bei einer Reichweite von rund 40 Millionen aktiv genutzten Postfächern durchlaufen alle Nachrichten an WEB.DE, GMX, 1&1, freenet sowie T-Online eine mehrstufige Echtheits- und Integritätsprüfung.