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Automatisierte und individualisierte Kunden-Kommunikation

Pixmania Gruppe und Tochterunternehmen E-Merchant optimieren Cross-Channel-Kundenerleb mit Hilfe von Selligent
Selligent GmbH | 29.09.2011

Automatisierte und individualisierte Kunden-Kommunikation
Pixmania Gruppe und Tochterunternehmen E-Merchant optimieren Cross-Channel-Kundenerlebnis mit Hilfe von Selligent
Selligent, Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen, gibt bekannt, dass die Pixmania Gruppe, europäischer Spezialist im Bereich e-Commerce, und ihr Tochterunternehmen
E-Merchant, Anbieter einer internationalen Online- Plattform und der damit verbundenen Dienst-leistungen, die Selligent Interactive Marketing-Lösung implementieren. Damit will Pixmania Angebote noch kundenorientierter ausrichten, die verschiedensten Interaktionsmöglichkeiten mit den Kunden ausschöpfen und so die Kundenbindung dank eines personalisierten Inhalts verstärken.
Als führender europäischer e-Commerce-Anbieter zählt die Pixmania Gruppe auf ihren B2C-Websites Pixmania.com und MyPix.com sowie der B2B-Website Pixmania-pro.com jeden Monat über 30 Millionen Besucher. Im Rahmen ihrer Strategie der kontinuierlichen Innovationen und Internationali-sierung hat die Pixmania Gruppe eine Präsenz in 26 Ländern und 17 Sprachen aufgebaut und gilt als einer der Multi-Channel-Wegbereiter. Auf dieser Basis hat Pixmania auch E-Merchant entwickelt, eine bewährte Plattform mit exzellenten Dienstleistungen. Kunden können damit ihre Online-Vertriebsaktivitäten international durchführen.
Pixmania wollte zur Steigerung der Kunden-zufriedenheit und zur Kundenbindung einen personalisierten, kanalübergreifenden Dialog mit seinen Kunden führen. In diesem Zusammenhang suchte die Tochtergesellschaft E-Merchant nach einer Lösung für die Automatisierung und Individualisierung der gesamten Kommunikation mit den Kunden, unabhängig von der Sprache und dem Land. Die Lösung sollte die E-Merchant Onlinevertriebsplattform ergänzen.
Es wurde eine Ausschreibung durchgeführt, und Pixmania entschied sich schließlich für Selligent Interactive Marketing. Ausschlaggebend für die Wahl waren die Ergonomie der Lösung, die einfache Möglichkeit zur Erstellung von Szenarien und die Autonomie beim Management von Marketingkampagnen. „Aufgrund unseres starken Wachstums und unserer internationalen Entwicklung wollten wir eine mehrsprachige, kanalübergreifende Lösung, um mit den Kunden unter Berücksichtigung ihrer bisherigen Beziehung zu uns, aber vor allem auch ihres Verhaltens und ihrer Vorlieben, interagieren zu können. Selligent Interactive Marketing hat sich in Bezug auf die Personalisierung und die Automatisierung der Kommunikationen mit den Kunden auf unseren verschiedenen Websites und auf das Management der zahlreichen Marken für E-Merchant und das Entwicklungspotenzial als optimale Lösung erwiesen“, erklärt Céline Vuillequez, Marketingdirektorin bei Pixmania.

Über die Pixmania-Gruppe
Pixmania.com, im Jahre 2000 gegründet, ist Marktführer im europäischen Unterhaltungs-elektronik-Online-Handel. Pixmania.com ist in 26 Ländern präsent und zählt 30 Millionen Einzelbesucher pro Monat und mehr als sieben Millionen Kunden. Mit mehr als 1.400.000 Millionen Produkten verdankt Pixmania.com seinen Erfolg der enormen Verfügbarkeit seiner Produkte, den niedrigen Preisen, der schnellen Lieferung und den zahlreichen zusätzlichen Dienstleistungen. Zu Pixmania.com zählt auch die Website Pixmania-PRO.com für Händler und Geschäftskunden. Seit April 2006 gehört Pixmania.com zur Gruppe DSGi Pic, dem weltweit drittgrößten Unterhaltungs-elektronikvertrieb mit über 100 Millionen Kunden pro Jahr, 1.300 Geschäften und 40.000 Mitarbeitern. Ebenfalls zu Pixmania.com gehört PIXplace, der Markt-platz, über den Händler ihre Produkte direkt auf Pixmania.com vermarkten können. Dank der Einführung dieses Marktplatzes zu Beginn des Jahres 2008 konnte der europäische Marktführer im Bereich e-Commerce durch die Einrichtung neuer Produktkategorien und die Erweiterung des Katalogs um über 1.300.000 Artikel den gesteigerten Bedarf der Internetbenutzer erfüllen. Darüber hinaus ermöglicht E-Merchant als technologische Plattform Drittunternehmen den Zugang zu e-Commerce. Weitere Informationen unter: www.pixmania..com

Weitere Informationen

talkabout communications gmbh
Florian Hohenauer/Stefan Stojanow
Balanstraße 73 / Gebäude 10
81541 München
Tel.: +49 89 459954-17/-18
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Selligent GmbH
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Landwehrstrassse 61
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Tel.: +49-89-20008-5030
Fax: +49 89 9218 5723
E-Mail: info.de@selligent.com
Internet: www.selligent.com/de

Über Selligent
Selligent ist Spezialist für Conversion Marke-ting und interaktive CRM-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale und hoch-personalisierte 1:1-Marketing-Kampagnen er-möglicht. Die Lösung verspricht eine individu-ellere Ansprache und dadurch ein besseres Kundenerlebnis, höhere Conversion-Raten, eine höhere Profitabilität und eine geringere Kundenfluktuation. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanz-dienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Ferti-gung. Selligent hat zudem ein starkes Partner¬netzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen für Kundenprojekte auf Selligent. Selligent wurde 1990 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Braine-l’Alleud in Belgien. Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China. Selligent beschäf¬tigt heute um die 150 Mitarbeiter, die zum Jahresumsatz von fast 20 Millionen Euro im Jahr 2010 beigetragen haben.