print logo

SugarCRM und EVALANCHE verbinden sich

KINAMU Business Solutions gelingt mit Kombination der preisgekrönten SugarCRM-Datenbank und EVALANCHE eine Top-Komplettlösung fürs Marketing von KMUs
SC-Networks GmbH | 07.09.2009
Basis ist eine ganzheitlich bidirektionale Synchronisation von Kundendaten zwischen SugarCRM und EVALANCHE. Damit entstand eine vielversprechende Komplettllösung für Marketing und Vertrieb von mittelständischen Unternehmen. Aus dem Stand und ohne große Anfangsinvestitionen per Browser nutzbar für ein professionelles und ganzheitliches Management von Kundenbeziehungen und Marketingkampagnen.

Das Unternehmen

Die KINAMU Business Solutions AG mit Sitz in Schwechat bei Wien vermarktet im Rahmen eines neuen Geschäftsmodells IT-Komplettlösungen aus Software, Hardware, Service, Support und Betrieb. Kernziel ist, „best-in-class“ kommerzielle Applikationen intelligent mit Open Source Produkten zu kombinieren, um die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen zu verbessern.

Die CRM-Lösung

Das Anfang 2007 als SAP Spin-off gegründete Unternehmen bietet u.a. mit SugarCRM eine Lösung, die den kompletten Verkaufs- und Servicemanagementprozess abdeckt. Einziger Schwachpunkt war bislang der Baustein für E-Mail Kampagnen. Deshalb entschied KINAMU sich für eine vollständig bidirektionale Integration von EVALANCHE, um die hohen Ansprüche von Kunden hinsichtlich komfortabler Erstellung von Newslettern und aussagekräftiger Analysen von Kampagnen erfüllen zu können.

Die Komplettlösung

Mit SugarCRM und EVALANCHE verfügt KINAMU nun über eine Komplettlösung für ganzheitliches Management von Kundendaten kombiniert mit professionellem eMail-Marketing. EVALANCHE erhält zu Beginn jeder Kampagne die jeweils aktuellen Kundendaten und resynchronisiert nach Abschluss alle aus der Kampagne gewonnenen Informationen ins CRM. Marcus Riedler, Director Product Marketing nennt uns die Gründe, warum KINAMU sich für die Integration von EVALANCHE entschieden hat.

„EVALANCHE erfüllt alle Kriterien für modernes eMail-Marketing. Die wichtigsten sind: Einfachste Nutzung, übersichtliche Oberfläche, kompletter Funktionsumfang, aussagekräftige Analysetools mit graphischer Darstellung, attraktive Preis- und Lizensierungsmodelle sowie die White Label Lösung für unser eigenes Branding. Außerdem war die Integration wegen der offenen Datenbank-Plattform von EVALANCHE sehr einfach. Die Implementierung ließ sich in wenigen Tagen erledigen.“

Die Kundenmeinung

The Interview People in Freising bei München ist eines der ersten Unternehmen, das mit der neuen Komplettlösung von KINAMU täglich rund 500 Newsletter versendet. Michael Karg, Managing Director von The Interview People äußert sich positiv zu seinen Erfahrungen: „Schon wenige Tage mit dem Paket SugarCRM und EVALANCHE offenbarten für uns auf begeisternde Art alle Vorteile und Möglichkeiten, die das neue System unserem Unternehmen bietet. Dank dieser neuen und professionellen Infrastruktur sehen wir mit Freude den Herausforderungen der nächsten Jahre entgegen."


Über Evalanche

Die SC-Networks GmbH ist ein E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing Lösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE basiert auf neuesten Web-Technologien und wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereit gestellt. Die Applikation ist durch die Certified Senders Alliance zertifiziert und wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

EVALANCHE wird weltweit von über 450 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie BMW Motorsport, Sony, IDS Scheer, Magirus International, Red Bull Air Race, sueddeutsche.de, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 200 Hotels und mehrere Tourismusregionen, Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, straight.interactive, phocus communication, Zieltraffic, u.v.m..

Das Unternehmen, mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält eine Vertretung in der Schweiz, Österreich und Italien.


Pressekontakt SC-Networks:

SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com
www.sc-networks.com