print logo

XQueue und Nayoki – Kooperation für innovative E-Mail-Marketing Lösung

Nayoki, Münchner Internet-Agentur, setzt nun auf die innovative E-Mail-Versandlösung Maileon von XQueue (http://www.xqueue.de).
XQueue GmbH | 20.06.2013
©
 

Die Bertelsmann-Tochter Nayoki setzt nun Maileon als strategische E-Mail-Marketing-Plattform ein. Die Münchener Internet-Agentur ist Anbieterin von eCommerce-Lösungen mit den Lösungsbausteinen Performance Marketing, Lead Generierung und verschiedenen Formen von Online Marketing. Für den Bereich E-Mail-Marketing kooperiert sie mit XQueue, Anbieterin professioneller E-Mail-Marketing Lösungen.

"Mit XQueue haben wir einen strategischen Partner gefunden, der den hohen Anforderungen unserer Kundenprojekte sowohl technologisch als auch strategisch voll entspricht", begründet Nayoki-Geschäftsführer André Soulier diese Wahl. "Besonders die zahlreichen wissenschaftlichen Ansätze beim Thema Email-Marketing haben uns überzeugt. Wir schätzen XQueue nicht nur als reinen Toolanbieter, sondern freuen uns insbesondere auf die Zusammenarbeit in Entwicklung, Forschung, und Publikationen." 

Denn die Kooperation geht über den Einsatz der neuen Enterprise Newsletter Software Maileon weit hinaus: XQueue und Nayoki konzipieren, entwickeln, betreiben und vertreiben gemeinsam neue E-Mail-Marketing-Lösungen. Teile der Zusammenarbeit sind die E-Mail-Adressgenerierung und –Validierung auf Basis von XQ:AddressCheck und das E-Mail-Adress-Scoring auf Basis der Nayoki-Datenbanken und Analysen. Außerdem werden Nayoki Apps und Plugins in XQ:Maileon integriert, so zum Beispiel List Broking Funktionen oder E-Mail-basiertes Retargeting.

"Wir freuen uns natürlich darüber, mit Nayoki einen wichtigen Vertriebspartner für unsere innovative und leistungsstarke E-Mail-Software XQ:Maileon gefunden zu haben", so XQueue-Geschäftsführer Frank Strzyzewski. "Ganz besonders wertvoll ist für uns aber die gemeinsame Forschung und Publikation zu E-Mail-Marketing Themen, die für beide Seiten von Interesse sind. Wir haben vor, weiterhin eine der technologisch führenden Versandlösungen im E-Mail-Marketing auch Partnern als Whitelabel-Plattform anzubieten und setzen auf die gemeinsame Software-Entwicklung, um unseren Kunden dabei zu helfen, das Potential von E-Mail Marketing immer erfolgreicher ausschöpfen zu können."