Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

mailandsale ermöglicht Performance-E-Mail-Marketing mit dem Test- & Rescale-Modell

Vernetzung von Strategie und Technologie - Erfolgreiche Partnerschaften
performance network | 08.12.2009
MÜNCHEN. Die mailandsale GmbH, die Teil des Münchner Kommunikationsnetzwerks the performance network (Holtzbrinck Digital) ist, setzt neue Qualitätsstandards im E-Mail-Marketing. Mit dem eigens entwickelten Test- & Rescale-Modell verbindet das Unternehmen Strategiekompetenz, hochwertige Adressbestände verlässlicher Partner und modernste Technologie. Dadurch können E-Mail-Kampagnen auf performance-orientierter Basis (CPO) ausgesteuert, Leistungswerte in Echtzeit erfasst und definierte Mengenziele erreicht werden.


Gemeinsam mit dem Kunden definieren die Spezialisten der mailandsale die Zielgruppe und das auf sie exakt abgestimmte Angebot ebenso, wie das E-Mail-Template, die Betreffzeile und die Landingpage für die Kampagne. Dabei testen sie unterschiedliche Varianten, um das am besten konvertierende Werbemittel zu ermitteln. Basierend auf umfassenden Erfahrungswerten aus allen Branchen werden anschließend Adressbestände ausgewählt, bei denen – zunächst mit kleinen Testmengen – die Kampagne ausgesteuert wird. Mittels der vom Schwesterunternehmen Booming entwickelten Technologie „Track2Performance“ („T2P“) können sämtliche Kampagnenergebnisse, wie Öffnungs-, Klick- und Conversionrate, unabhängig vom eingesetzten Versandsystem erfasst, der effektive CPO errechnet und Folgebuchungen entsprechend optimiert werden.


„Durch die Entwicklung des Test- & Rescale-Modells, das sich bereits in zahlreichen Kampagnen - unter anderem für Premiere (jetzt sky), GameDuell und die Allianz24 (jetzt AllSecur) - bewähren konnte, hat mailandsale die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Adresseigentümern und Werbetreibenden geschaffen“, sagt Geschäftsführer Michael Rechsteiner. Die Methode ermöglicht Adresseigentümern die Auslastung vorhandener Potenziale auf TKP-Basis bei gleichzeitig hohen Öffnungs- und Klickraten, was ein Beleg für relevante Inhalte aus Sicht der Empfänger ist. Werbetreibende profitieren von vorhersehbaren Auslieferungsmengen und kalkulierbaren Kosten in einem vertriebsstarken Performance-Medium.
„Endlich kann auch der Kanal E-Mail im Medien-Mix vollwertig zum Erfolg von Abverkaufs- und Neukundengewinnungs-Kampagnen beisteuern. Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig die von uns selbst entwickelten Technologien - etwa das Kampagnen-Tracking-Tool „Track2Performance“ - sind, um das Budget unserer Kunden optimal zu steuern und einzusetzen. Daher werden wir bei the performance network auch in Zukunft auf eine optimale Kombination aus eigenen Systemen und Technologien Dritter setzen.“ so Johannes Mettler, Gründer und Sprecher der Geschäftsführung der the performance network GmbH.

Zum Unternehmen mailandsale:
Die mailandsale GmbH ist eine Tochter von the performance network GmbH und ein Unternehmen der Holtzbrinck Digital. mailandsale steht für professionelle und erfolgreiche Integration von E-Mail-Marketing im Marketing-Mix. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir Strategieberatung, E-Mail- und Videomail-Kampagnen, Leadgenerierung, Newsletter-Versandmanagement sowie E-Mail-Adressvermarktung aus einer Hand an. Im Verbund mit the performance network werden effiziente und ergebnisorientierte Crossmedia-Kampagnen realisiert.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.mailandsale.de


Zum Unternehmen the performance network:
Die the performance network GmbH, ein Unternehmen der Holtzbrinck Digital, bündelt Kompetenzen durch die Vernetzung innovativer Unternehmen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation. Unter dem Dach der Holding the performance network agieren die Firmen Booming (SEO, SEM; Affiliate; Web Analytics) mailandsale (E- und White Mail Marketing) und display performance (Display- und TV-Werbung). Die derzeit 60 Mitarbeiter entwickeln effiziente Komplettlösungen – stets mit dem Fokus auf Performance. Jedes Tochterunternehmen besitzt hierbei eine spezialisierte Funktion innerhalb dieses Leistungsportfolios und trägt somit maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte bei.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.theperformancenetwork.de


Pressekontakt mailandsale:
Tanja Kalinowski
Adelgundenstraße 7
80538 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse@mailandsale.de