Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Predictive Analytics und Echtzeit-Personalisierung

.

Predictive Analytics prognostiziert Abwanderung, Kaufzeitpunkt und Kundenwert, um gezielt Angebote, Inhalte und Kontaktzeitpunkte zu personalisieren.

 

  • Churn-Wahrscheinlichkeit frühzeitig erkennen

  • Next Best Action/Offer automatisch berechnen

  • Customer Lifetime Value präzise prognostizieren

  • Inhalte in Echtzeit dynamisch anpassen

  • Verhalten direkt in Empfehlungen übersetzen

  • Schnelle Infrastruktur für Live-Ausspielung nutzen

  • Datenqualität als Erfolgsfaktor sicherstellen

 

Img of Siamac Alexander  Rahnavard
Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard ist Managing Partner und Mitgründer von „Echte Liebe“.

Img of Harald Henn
Harald Henn

Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.

Img of Christoph Rottler
Christoph Rottler

Christoph Rottler ist seit 2016 Head of Consulting bei Kameleoon. Er leitet das Consulting-Team in Deutschland und unterstützt den Vertrieb.