Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Von SEO zu GEO

Julia Weißbach | 26.09.2025 17:25
Das AI Search Playbook für die neue Suchrealität

Die Art zu suchen verändert sich: Klassische Suchergebnisseiten weichen generativen AI-Systemen wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Keywords und Rankings verlieren an Bedeutung, deshalb ist es jetzt an der Zeit für neue Herangehensweisen .
In meinem Vortrag zeige ich, wie sich SEO zu GEO – Generative Engine Optimization weiterentwickelt und was Unternehmen tun müssen, um auch in einer Welt ohne SERPs relevant zu bleiben.

Das AI Search Playbook liefert praxisnahe Ansätze, Frameworks und strategische Impulse für die Positionierung von Marken, Produkten und Inhalten in KI-Suchumgebungen. Denn wer in Zukunft gefunden werden will, muss nicht mehr nur für klassische Suchmaschinen optimieren – sondern seine Strategie an neue Rankingfaktoren für AI Search anpassen.

OMT