Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Leitung des ersten Tages: Social Media, E-Mail-Marketing

Torsten Schwarz | 06.03.2012 09:00
Ort: München
Leitung des ersten Tages: Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, marketing-BÖRSE GmbH und Inhaber, Absolit Consulting 9.00 Empfang mit Kaffee und Tee, Ausgabe der Seminarunterlagen 9.30 Beginn des ersten Seminartages Was Sie über Online-Marketing wissen sollten! Aktuelle Marktzahlen und Trends rund um Online-Marketing Internet Marketing Strategien gewinnbringend nutzen! Welche Budgets werden derzeit ausgegeben und wie entwickeln sich diese Zahlen? Kür vs. Pflicht: Was müssen, was sollen, was können Unternehmen im Netz umsetzen? B2C vs. B2B-Marketing: Was sind die Unterschiede? Social Media kommunikationsstark nutzen Welche Themen sollen von wem kommuniziert werden? Wie werden Mitarbeiter eingebunden? Kommunikation im Web und Umgang auch mit kritischen Kommentaren Rechtliche Fragen im Social Web Facebook, Google+, Twitter, Blogs und mehr Netzwerke nutzen: Xing, LinkedIn und mehr F acebook-Marketing: So funktioniert es! Wann sind Facebook-Fanseiten und -Gruppen sinnvoll? Welche Inhalte sind für Facebook geeignet? F acebook-Elemente in die eigene Homepage integrieren Anzeigen in Facebook Google+ aus Nutzerperspektive: Circles, Sparks & Hangouts Zahlen, Daten und Fakten zu Google+ Google+ vs. Facebook, Twitter & Xing Google+ in Marketing, PR und Kommunikation Twitter: Schnelles Dialogmedium Social Media: Unterschiede B2C und B2B Im Social Web Reichweite aufbauen Content is King! Follower, Fans und Freunde gewinnen! Reichweiten qualitativ bewerten Wie können Nutzer zum Mitmachen bewegt werden? Erfolgskontrolle im Social Web 12.30–13.30 Gemeinsames Mittagessen E-Mails, die ankommen – Neue Kunden gewinnen und binden Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht DOs and DON’Ts im E-Mail-Marketing List Growth – Wie vergrößern Sie Ihren E-Mail-Verteiler kontinuierlich? Mehr Response – Wie erziele ich durch die richtige Gestaltung eine hohe Klickrate? E-Mails mit wenig Aufwand personalisieren Professionelle Rückgewinnung inaktiver Abonnenten Newsletter Marketing, Textanzeigen und Standalones Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters: Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten! Aufbau, Textgestaltung und Länge eines Newsletters Die zehn häufigsten Gestaltungsfehler Darstellungsprobleme von HTML-Mails vermeiden Praxisbeispiele gelungener E-Mails Erfolgskontrolle: Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest! 18.00 Ende des ersten Seminartages Am Abend des ersten Veranstaltungstages laden wir Sie herzlich zu einem Umtrunk ein.
Img of Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.