Omnichannel
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Aus dem E-Mail-Postfach direkt echte Briefe versenden
GMX und Web.de intensivieren Kooperation mit Deutscher Post. Mit den Postservices wachsen digitale und analoge Kommunikation weiter zusammen.
-
So wählen Sie ein sicheres Web-Analytics-Tool aus
Was ist zu tun, um die Datenbasis zu retten und rechtlich abzusichern? Die folgenden Tipps helfen bei der Auswahl.
-
Native Ads im Open Web übertreffen die sozialen Medien bei der Markenpräferenz
Kantar-Studie zeigt, dass Videowerbung in nativen Umfeldern die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media übertrifft.
-
Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick
Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Dark Social: welche Möglichkeiten sich im Dunkeln verbergen
Attraktive Link-Vorschauen für Dark Social steigern das Engagement und sollten ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie sein.
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
50 % der Generation Z sagt, sie hat Kontrolle über ihre persönlichen Daten
Die Gen Z schätzt ihre Online-Privatsphäre als weniger wichtig ein als andere Generationen
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Die Zukunft des Werbemarktes
Der Werbemarkt befindet sich im Umbruch und zeigt: eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey wird immer relevanter.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
Wie geht ein Unternehmen vor, wenn es sich strategisch durch die Customer Journey bewegt, die wichtigen Fixpunkte lokalisieren und nutzen will?
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
-
Mapp mit Top-Wachstum im ersten Halbjahr 2021
Die MarTech Plattform überzeugt im zweiten Quartal mit einem Rekordwachstum im Neukundengeschäft.
-
Den Gmail „Promotions“-Tab optimal nutzen
Wieso es nicht schlecht ist, wenn Mails im „Promotions“-Tab landen und wie diese vorteilhaft umgewandelt werden können.
-
Mapp ernennt Ricardas Montvila zum Vice President Global Strategy
Der ausgewiesene Marketing-Experte wird die Bereiche Global Pre-Salesund Corporate Development & Research leiten.
-
Mapp integriert Direct Mail für Print-Kampagnen
Spring Update bietet 15 neue Funktionalitäten für ein kanalübergreifendes Marketing.