News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
optivo lädt Marketing-Experten zum Breakfast ein
Frühstück, Insights & Networking:optivo lädt in drei deutschen Großstädten im Mai und Juni zum informativen Frühstück im exklusiven Ambiente ein.
-
Online neue Kunden gewinnen
-
DialogSummit 2015 mit 300 Teilnehmern ausgebucht
Das Who is Who der E-Mail-Anwender trifft sich in Frankfurt. Verleihung des E-Mail-Award 2015 am 27. April 2015.
-
Wie erstelle ich einen Newsletter? 5 Template-Systeme im Überblick
Im E-Mail-Marketing gibt es diverse Arten ein Template zu erstellen. 5 dieser Template-Systeme werden in diesem Artikel erklärt.
-
Content Marketing kommt langsam an
Nur jeder Fünfte generiert Vertriebskontakte damit!
-
Produktneuheiten zur Teradata Universe Conference 2015
Teradata stellt neue Version der Data Warehouse Appliance für rechenintensive Analysen vor.
-
Beliebteste Marken haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierung
Die Studie der artegic AG untersucht, welche Daten die 50 beliebtesten Marken der Deutschen bei der Newsletter Anmeldung von den Nutzern abfragen.
-
E-Mail-Marketing in 2020
Die E-Mail-Adresse dient immer mehr auch der Identifikation. Damit gewinnt sie weiter an Bedeutung. 7 Prognosen für das Jahr 2020.
-
Trotz Spam: E-Mail-Marketing, das ankommt
10 Prozent der erwünschten Mailings werden versehentlich als Spam eingestuft. Lernen Sie, wie Ihre Mails auch wirklich in der Inbox ankommen.
-
Mailjet und Commerce Guys machen E-Mail mit Drupal einfach
Der E-Mail-Service-Provider Mailjet kündigt in Kooperation mit Commerce Guys seine neuste Integration auf der Open-Source-Plattform Drupal an.
-
E-Mail-Marketing: Studie analysiert Leserate
In der E-Mail-Marketing Studie für das erste Quartal 2015 wertet mailworx neben traditionellen Kennzahlen auch die Leserate von Newslettern aus.
-
Oberstes Gebot im E-Mail-Marketing: Sei relevant!
Für den Leser interessante Mailings sind eine Herausforderung. Agiles E-Mail-Marketing und Responsive Designs schaffen Abhilfe für Marketers.
-
CleverReach gewinnt Innovationspreis-IT
Die Initiative Mittelstand hat dem E-Mail-Marketing Service CleverReach den Innovationspreis-IT 2015 verliehen.
-
Was die Öffnungsrate alles kann
Öffnungsrate ist nicht gleich Öffnungsrate. Über Auswertungsmöglichkeiten verschiedener Softwares bis hin zum persönlichen Versandzeitpunkt.
-
Connected E-Mail-Marketing auf der Swiss Online Marketing 2015
Inxmail stellt in Zürich wirkungsvolle Lösungen rund um das E-Mail-Marketing vor
-
Teradata: Zentrale Plattform für individualisiertes Marketing
Die neue Komplettlösung definiert die Personalisierung völlig neu. Kommunikation mit dem Verbraucher wird individueller als je zuvor.
-
Coupons im Marketing richtig einsetzen: 4 Tipps
Coupons haben sich einen festen Platz im Marketing erobert. Wir haben 4 Tipps für den richtigen Einsatz von Coupons für Sie zusammengestellt.
-
Experten schreiben zu Data Driven Marketing
Fünf Fragen, dreizehn Antworten. Im Vorfeld des DialogSummits wurden Experten zu den Trends im E-Mail- und Data Driven Marketing befragt.
-
Zeit- und Kostengründe sprechen für Marketing Automation
Automatisierte Kampagnen wie Triggermails können einfach gesteuert und ausgewertet werden. Marketing Automation erlaubt viel Individualisierung.
-
Inbox und Facebook Messenger bedrohen E-Mail
Mit der Inbox wird das Öffnungsverhalten stark beeinflusst und mit Weiterentwicklungen von Chat Plattformen der Zugang zum User hergestellt.