News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Unternehmen erkennen die Bedeutung von Datenschutz
Unternehmen wird bewusst, dass ein gesetzeskonformes Datenschutzkonzept nicht nur ein Wettbewerbsvorteil im Hinblick auf ihre Kunden ist.
-
Unternehmen verschlafen Digitalisierung
Der größte Fehler momentan ist, die digitale Transformation in Unternehmen nicht schnell genug voranzutreiben – oft wegen verkrusteter Strukturen.
-
Fakten ersetzen Mutmaßungen und Klischees
Data Driven Marketing hat einen zentralen Vorteil: Mutmaßungen und Klischees werden durch harte Fakten ersetzt.
-
Kundenakquise und Bestandskundenpflege zusammen bringen
Unternehmen verfügen über eine Fülle an Daten über ihre bereits existierenden Kunden. Diese gilt es für die Neukundenakquise zu nutzen.
-
Customer Experience wird zum zentralen Erfolgsfaktor
In gesättigten Märkten mit einer Flut an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen wird Customer Experience ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal.
-
Entwicklung des E-Mail-Marketings
CRM-basierte Multichannel One-to-One-Kommunikation bedeutet: Die richtige Werbebotschaft erreicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Person.
-
Stop sendig static newsletters
Jordie van Rijn’s answer to the question “Where is email marketing heading to?” Using the right techniques, everybody is able to send dynamic email.
-
Nicht alles muss individualisiert werden
Scheuklappen stören auch. Kunden lassen sich gerne inspirieren und wollen daher auch Dinge sehen, die nicht in das enge Personalisierungsschema passen.
-
Realtime-Content belebt die Individualisierung
Angebot, Betreffzeile und Versandzeitpunkt individuell berechnen aus Klickpfad, Aufenthaltsort, Tageszeit, Endgerät und Warenbestand.
-
Neun Trends, die das E-Mail-Marketing der Zukunft bestimmen
E-Mail-Marketing wird auch in Zukunft nach wie vor ein wichtiger Teil des Online-Marketingmixes sein. Aber die Schwerpunkte verschieben sich.
-
Neue Version der promio.mail
Ab sofort ist die neue Version der promio.mail verfügbar.
-
Dialog Summit 2015: Ein Forum für datenbasiertes Marketing
Der Summit wird am 27. und 28. April 2015 erstmals in Frankfurt am Main stattfinden.
-
Farben im E-Mail-Marketing: Mit dem richtigen Mix ankommen
Rund 416 Werbemails landen pro Monat in den Postfächern. Interessante Betreffs, persönliche Anrede sind zwar Türöffner. Doch was animiert den Leser?
-
Neue Kooperation mit PrestaShop bietet Echtzeit-Analysen im E-Commerce
Mailjet schließt sich mit PrestaShop zusammen, um den Umsatz im Online-Handel durch optimierte Zustellbarkeit und effektive Analyse-Tools zu steigern
-
Wann benötigt man ein Opt-In zur Datenspeicherung und -analyse?
Grundsätzlich gilt, dass nicht immer eine Einwilligung des Betroffenen zur Erhebung und weiteren Verwendung von Daten erforderlich ist.
-
Die Renaissance der E-Mail
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook.
-
BTI optimiert Bestellprozesse für das Bauhandwerk
Onlineshop, Newsletter und Triggermails verknüpfen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Hilfe von Prozessautomation.
-
Vom Massenmarketing zum effizienten Kundenmanagement
Wie Sie Kunden-Insights für erfolgreiches CRM intelligent nutzen, erklärt Florian Möller, Web Analyst bei Commerce Plus, in diesem Fachbeitrag.
-
optivo verwirklicht crossmediale Benefiz-Aktion mit shop-apotheke.com
E-Mail meets Print: shop-apotheke.com verwirklicht mit optivo Benefiz-Aktion in beiden Kanälen. Der crossmediale Uplift erreicht dabei mehr als 10 %.
-
Emarsys integriert Facebook Social Ads in eMarketing Suite
Höhere Conversion Rate durch optimierte Kundenansprache. Multichannel- Marketing- Kampagnen ohne Medienbruch ausrollen.